197 Views | 14.01.2020 | 21:34 Uhr
geschrieben von Roland Klemt

Save.TV Limited (Hamburg)

Unseriöses Geschäftsgebaren

Am 29.12.2019 schloss ich einen Probevertrag bei Save.tv. Im Internet wurde mit sehr vielen Fernsehsendern geworben, welche man anschauen, aber auch runterladen kann. Unter anderen auch RTL. Viele Streaming-Anbieter haben aus rechtlichen Gründen diesen Sender aus ihrem Angebot entfernt. Um den Service von Save.tv nutzen zu können hinterlegte ich meine Kreditkartendaten, die angeblich notwendig waren um einen Altersnachweis zu haben.

1 reclabox beschwerde de 205053 thumb

Das Probeabo geht noch bis Ende Februar 2020. Beim Erstellen und Aktivieren des Accounts stellten sich einige Fragen. Diese wurden umgehend per Mail vom Support bei Save.tv beantwortet.

Als es mir dann möglich war, mich einzuloggen und ich RTL "programmieren" wollte, stellte ich fest, dass RTL eben nicht verfügbar war - weder konnte man Sendungen anschauen, noch downloaden. Nach einigen recherchieren fand ich heraus, das auch Save.tv das gleiche rechtliche Problem mit RTL wie auch andere Anbieter hat.

Ich beschloss mein 14 tägiges Widerrufsrecht wahrzunehmen und kündigte per Kontaktformular, als auch zusätzlich per E-Mail. Man wird auf der Webseite von Save.tv gebeten, bei Kündigung den telefonischen Kontakt zu suchen, da man den Grund für die Kündigung erfahren möchte. Also rief ich an und wurde darauf hingewiesen, dass es bis zu 15 Minuten dauern könne, bis sich ein Mitarbeiter um mein Anliegen kümmern könne. Nach wenigen Minuten wurde die Verbindung (nicht von mir) unterbrochen - das ist mit inzwischen 5 oder 6 Mal passiert. Mein Widerruf per Kontaktformular und per E-Mail (inzwischen mehr als 6 Mal) wurden bisher nicht beantwortet.

An eine FAX-Nummer die ich im Internet fand (Endziffer 22 - statt 21 Support) habe ich ebenfalls mehrfach versucht ein FAX zu senden - stets kam eine Fehlermeldung.

Ein kostenloser FAX-Versender im Internet nahm mein FAX an Save.tv nicht an, weil an diese Nummer "zu viele FAXE versendet wurden.

Ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht. Sollte Save.tv tatsächlich nach dem Ende des ProbeAbos Geld von meinem Kreditkartenkonto abbuchen, werde ich mir rechtliche Schritte überlegen und alles versuchen, um den Betrag rückbuchen zu lassen.

Übrigens bat ich den Support bei Save.tv das RTL-Angebot zu entfernen, bis heute wird er als Programmbestandteil geführt.

Meine Forderung an Save.TV Limited: Annahme des Widerrufs, bzw. Bestätigung der Kündigung

22.01.2020 | 19:25
von Roland Klemt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Kündigung (leider nicht mein Widerruf) wurde bestätigt. Der Sender RTL wird immer noch als verfügbarer Sender angeboten. Eine Frechheit!

06.02.2020 | 15:14
von Roland Klemt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Kündigung wurde aktzeptiert und angenommen. Der Sender RTL wird immer noch als verfügbarer und downloadbarer Sender angeboten, obwohl das nicht möglich ist. Leider erst bemerkbar, wenn man sich (mit zahlungspflichtigen Daten) angemeldet hat