162 Views | 14.01.2020 | 21:38 Uhr
geschrieben von M. Marzia

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

1&1 missachtet Widerrufsrecht & akzeptiert Kündigung nicht

Wie bei 1&1 mit "Kunden" umgegangen wird, lässt doch sehr zu wünschen übrig. Auch habe ich kein Verständnis dafür, dass meine Verbraucherschutzrechte mit Füßen getreten werden!

Unfassbar: 1&1 hält sich nicht an das Widerrufsrecht und akzeptiert Kündigung nicht.

1. Am 28.11.2019 (18:57 Uhr) habe ich von 1&1 per E-Mail eine DSL-Vertragsänderung erhalten.

Diese habe ich fristgerecht am 11.12.2019 (17:54 Uhr) per E-Mail widerrufen.

Am 16.12.2019 (11:21 Uhr) habe ich von 1&1 per E-Mail eine zweite DSL-Vertragsänderung erhalten.

Auch diese habe ich fristgerecht am 27.12.2019 (9:20 Uhr) per E-Mail widerrufen.

1&1 weigert sich trotz Wahrung der gesetzlichen Fristen und mehrmaliger Aufforderung sowohl telefonisch als auch schriftlich diese Widerrufe umzusetzen, mich in meinen alten Vertrag zurückzustufen und mir die dadurch entstandenen Kosten zurückzuzahlen.

2. Am 11.12.2019 (17:54 Uhr) habe ich fristgerecht meinen ursprünglichen 24-Monatsvertrag, auf den ich ja rechtlich nach Ausübung meines Widerrufsrechtes zurückgefallen bin, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit im März 2020 gekündigt.

Unter den alten Konditionen, d. h. wie bisher monatlich 34,98€ und einem 12maligen Bonus i. H.v. 20,00€ war ich bereit gewesen, meine Kündigung zurückzunehmen und einen neuen Vertrag abzuschließen. Diese Bedingung wurde nicht erfüllt. Ich soll nun 39,98€ monatlich statt wie vorher 34,98€ bezahlen.
    Daher habe ich 1&1 sowohl telefonisch als auch noch einmal schriftlich mitgeteilt, dass ich an meiner Kündigung vom 11.12.2019 zum März 2020 festhalte.

Auch hier weigert sich 1&1 die fristgerechte Kündigung umzusetzen.

Auf meine Anfragen reagiert lustigerweise immer wieder der selbe eingeschworene Kreis an Damen, der das geschriebene Wort nicht akzeptieren will und sich schön mit fadenscheinigen Argumenten, der Verdrehung von Tatsachen und vorgefertigten E-Mails aus der Affäre ziehen möchte.

Vorab sagte man mir so schön am Telefon, dass ich neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht bei 1&1 sowieso ein internes Widerrufsrecht von 30 Tagen habe und ich mir daher überhaupt keine Sorgen über den gesamten Vorgang machen müsse. Davon ist jetzt komischerweise keine Rede mehr.

Die Art und Weise wie bei 1&1 mit "Kunden" umgegangen wird, lässt doch sehr zu wünschen übrig. Auch habe ich kein Verständnis dafür, dass meine Verbraucherschutzrechte mit Füßen getreten und ignoriert werden.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Umsetzung aller Widerrufe und Wiederherstellung des ursprünglichen 24 Monatsvertrags mit Kündigung zum März 2020 unter Erstattung sämtlicher Kosten.

22.01.2020 | 20:10
von M. Marzia noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma 1&1 gehört zu einer der wenigen, die ReclaBox untersagt haben, sie über die Beschwerde auf ReclaBox zu informieren. Dementsprechend konnte das Problem bisher nicht gelöst werden.