Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 173 Views | 16.01.2020 | 21:20 Uhr
geschrieben von Marianna Legler

Versandkosten

Bestell-/Kundennummer: DE3428632-19

1 reclabox beschwerde de 205141 thumb

Ich habe eine E-Mail bekommen, dass ich angeblich den Versand von 2,00€ nicht bezahlt hätte, dabei habe ich alles bezahlt und wurde darüber nicht informiert über diese 2,00€. Nun liegt das Paket angeblich bei Ihnen und es wird erst losgeschickt, sobald ich es bezahlt habe. Leider funktioniert das nur mit Kreditkarte, die ich nicht besitze. Wäre es denn möglich eine Rechnung zu bekommen? Und wie soll es nun dann weiter gehen?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Versand

17.01.2020 | 12:44
Abteilung: Social Service

Hallo Marianna Legler,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Leider ist das Bild nicht hoch genug aufgelöst, um etwas darauf erkennen zu können. Wie vom anonymen Recla-Boxler bemerkt, handelt es sich wahrscheinlich um eine Phishing-Mail (Trickpost zur Erschleichung von Bank- oder Personendaten). Bitte löschen Sie diese und geben Sie AUF KEINEN FALL persönliche Daten irgendwelcher Art an den Verfasser weiter. Hermes nimmt Zahlungen im Voraus und in voller Höhe entgegen und würde Ihnen niemals eine Forderung über "weitere Kosten" stellen, schon gar nicht per Email.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

16.01.2020 | 21:42
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Es handelt sich, wie im unteren Bereich der Email erahnbar - um eine Phishing Mail. Ich hoffe sehr, sie haben nirgends irgendwo ihre Kartendaten oder sonstige persönliche Daten eingegeben.

Email löschen. Absender war nicht Hermes und Hermes will auch nichts von ihnen.

20.01.2020 | 21:10
von Marianna Legler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden