Durch GLS endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 115 Views | 12.01.2020 | 11:16 Uhr
geschrieben von Tom Kotucha

GLS Germany (Neuenstein)

Beschwerde: Paket angeblich abgestellt, aber nie angekommen

Bestell-/Kundennummer: Ticket: GLS-175664

Wie GLS Abstellgenehmigungen eiskalt ausnutzt

Auch wir haben leider sehr schlechte Erfahrungen mit GLS gemacht, unsere Geschichte deckt sich beängstigend genau mit den anderen Schilderungen auf dieser Seite hier.

Wir haben letzte Woche für unsere Tochter ein Spielgerät für den Garten bestellt im Wert von 165,00€, es besteht unter anderem aus drei 2 Meter langen Balken, das heißt, das Paket, welches dieses Gerät beinhalten sollte, wird wohl nicht gerade klein gewesen sein, so dass man es leicht übersehen könnte.

Nun wurde dieses Paket seitens GLS per E-Mail angekündigt, da wir diese Woche noch Urlaub hatten und eine Anwesenheit zu Hause nicht sicherstellen konnten, haben wir eine Abstellgenehmigung erteilt. Wie sich herausstellen sollte, ist die Abstellgenehmigung bei GLS für den Fahrer gleichbedeutend mit „ich kann die Sendung behalten“.

Wohlgemerkt GLS hat noch nie eine Abstellgenehmigung von uns erhalten und es ist immer alles zuverlässig angekommen (bis auf das Waschbecken, was der Fahrer mir vor die Füße geschmissen hat, dass es in tausend Teile zersprungen ist).

Und kaum erteile ich einmal die Genehmigung, schwupps ist das Paket verschwunden…ein seltsamer Zufall….

Nun ja jedenfalls waren wir an dem besagten Tag für den die Zustellung angekündigt war sogar daheim!

Den ganzen Tag weit und breit kein GLS zu sehen und um 19:15 kommt auf einmal eine automatische E-Mail vom GLS System mit der Information, dass das Paket um 18:46 zugestellt wurde.

Bei aller Liebe um 18:46 fahren bei uns im Ort definitiv keine Zusteller mehr rum!

Nachdem ich diese E-Mail erhalten habe bin ich doch ungläubig raus und 3 mal ums Haus herum und geprüft, ob dieses riesige Paket nicht doch übersehen wurde aber leider Fehlanzeige.

Daraufhin habe ich das beim Kundenservice um 19:23 direkt reklamiert und ebenfalls den Verkäufer kontaktiert, da er schließlich mit GLS einen Vertrag zur Lieferung eingegangen ist.

Die Rückmeldung des Kundenservice war erwartungsgemäß wenig hilfreich „eine Fahrerbefragung wurde eingeleitet“, 1 Tag später soll die Befragung angeblich erfolgt sein, mit der wenig erstaunlichen Aussage: „das Paket wurde am Tor abgestellt“.

Ich habe so ein Problem weder mit DHL noch mit DPD in den letzten 15 Jahren nicht ein einziges Mal gehabt und muss sagen, was sich GLS hier erlaubt ist eine Frechheit.

Wir müssen für unser Geld hart arbeiten wie jeder andere auch, daher kann ich die Unterschlagung von 165,00€ nicht einfach hinnehmen, ich habe daher eine Frist von 10 Tagen zur Aufklärung angesetzt, danach folgt direkt eine Anzeige bei der Polizei.

Fortsetzung folgt an dieser Stelle, bis dahin kann ich nur sagen nie wieder GLS und wenn ich zukünftig etwas online bestelle, werde ich hinterfragen mit welchem Lieferanten der Verkäufer die Ware verschickt, das ist ab jetzt ein Zusatzkriterium von meiner Seite, traurig aber wahr!

Meine Forderung an GLS Germany: Lieferung / Erstattung des Warenwertes

13.01.2020 | 09:39
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive Ihres hier geschriebenen Textes an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

17.01.2020 | 19:52
von Tom Kotucha noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

07.02.2020 | 20:44
von Tom Kotucha endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,

Beschwerde samt aller Daten wurde an die von Ihnen mitgeteilte carecenter Adresse geschickt, bis heute keine Rückmeldung, nicht mal eine Eingangsbestätigung.