32 Views | 19.01.2020 | 11:35 Uhr
geschrieben von Jana Bialek

Flixbus (München)

I angemessener Ton so wie Wortwahl!

Es ist eine Frechheit, dass man sich so behandeln lassen muss und man keine Wahl hat zu reagieren, da man sonst nicht weiterfahren darf

Nachdem ich mir bei einer Pause erlaubt habe, einen Bürger bei Mc Donalds zu erwerben und den mit in den Bus genommen habe, war endgültig der Fahrer an Überheblichkeit nicht mehr zu übertreffen.

Die Fahrt begann in Kiel, wo schon einige Fahrgäste diskutieren mussten, wie groß ein Handgepäck sein darf und somit einige nachzahlen dürften. Als der Bus Dan endlich los fuhr, wurden wir weder begrüßt noch wurde mitgeteilt, wo wir hinfahren noch das es kein WLAN gibt.

Der Fahrer hat es 2 min vorher einem Fahrgast versichert, dass es WLAN gibt. Die komplette Fahrt bis nach HH hat der Bus Fahrer lediglich angesagt, wo er hält.

In Hh waren dann 25 min Pause, ich habe eine geraucht und mir einen Burger gekauft, habe mich um 20 nach wieder in den Bus gesetzt, naja nicht mal ganz gesessen habe ich, habe ich einen sich vor mir aufbauenden Fahrer ganz lässig mit seinem Kaffee in der Hand und sagt "hier drinnen darf nicht gegessen werden"

Nicht nur das ich sprachlos war im ersten Moment, sondern ich keine andere Wahl hatte als etwas entgegen zu bringen wie "seit wann das"

2 Reihen hinter mir knistert es und ich weise darauf hin, dass ich dachte, essen sei verboten. Das essen war seltsamerweise erlaubt.

Ein Wort das andere steht tatsächlich der Fahrer immer noch völlig überheblich im Gang von oben herab und herrisch und sagt, ich darf es nicht mal besitzen in dem Bus.

Kurz darauf kommt ein Flixbus Mitarbeiter in den Bus und stellt sich in die Eingangstür und entgegnet mir mit einem Ton und einer Art und Weise, die weder höflich noch angebracht war, dass der Busfahrer recht hat und ich dem Folge zu leisten habe. Ehm bitte was Folge zu leisten? 2 Männer aufgebaut vor mir und ich habe sofort den Bus zu verlassen mit dem besagten Produkt. Ich habe mehrfach gebeten, dass ich dies tun werde aber nicht wie von der Tarantel gestochen aufstehe, da ich nicht auf Befehl 2 er Herren, die meinen ihre Überheblichkeit und ihre Stelle schamlos auszunutzen, einer Person gegenüber die eh keine Wahl hat, denn ich möchte ja an mein Ziel ankommen.

Ich weiß, dass es Aussage gegen Aussage ist, hätte das ganze mal aufnehmen sollen. Den solch Dinge passieren ständig in den letzten Monaten und die Bus Fahrer kommen mit allem durch und das wie gesagt nur, weil man drauf angewiesen ist

Meine Forderung an Flixbus: Dass sich das im gesamten verbessert. Wenn ich so behandelt werden möchte, zahle ich nicht dafür!