Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 48 Views | 19.01.2020 | 11:47 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD Zusteller stellt Pakete nicht zu

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, es gibt so viele Beschwerden und noch nie habe ich auch nur eine Antwort erhalten. Unser Zusteller verweigert regelmäßig die Zustellung unserer Pakete. Dabei geht er immer unterschiedlich vor. Mal gibt er an, man wäre nicht zu Hause gewesen oder man würde gar nicht hier wohnen. Oft wählt er auch schon im Vorfeld, bevor das Paket überhaupt in Zustellung war, einen Paketshop aus.

Es ist einfach so ärgerlich und nervt nur noch! Ich habe selber einen Bekannten, der bei DPD angestellt ist. Über ihn komme ich wenigstens manchmal an meine Pakete ran, weil er sie dann mitnimmt und mir persönlich vorbeibringt. Was aber eigentlich nicht seine Aufgabe ist! Auch ist er derjenige, der dem besagten Fahrer jedes Mal darauf anspricht und es auch dem Vorgesetztem mitgeteilt hat. Ein oder zweimal nach so einem Gespräch habe ich dann auch meine Lieferung erhalten. - Welch ein Wunder! -

Diese Gespräche, weder mit dem Zusteller selber, noch mit dem Vorgesetzten, bringen aber nichts mehr. Auch ich persönlich habe den Fahrer angesprochen, warum er angibt, dass ich angeblich nicht hier wohnen würde. Seine Antwort: "Paket zu schwer."

Wenn ich ihn frage, warum er lügt und sagt, ich war nicht zu Hause, tut er so, als würde er mich nicht verstehen. Wäre das jetzt nur ein paar Mal vorgekommen, wäre es mir egal. Aber es ist jedes Mal so! Jedes Mal hat er eine neue Geschichte parat.

Ich achte eigentlich darauf, dass meine Bestellungen nicht via DPD geliefert werden, doch manchmal machen die Shops diesbezüglich falsche Angaben. So auch jetzt wieder, was super ärgerlich ist.

Das Paket war angeblich am 03. Januar in Zustellung, ich war den ganzen Tag zu Hause. Sogar mit Besuch, also habe ich Zeugen hierfür! - Der Zusteller war nicht hier!

Am 06. Januar der 2. Zustellversuch, ich war auch hier wieder den ganzen Tag zu Hause. Und der Zusteller? War er hier? Natürlich nicht. (Für den Tag habe ich ebenfalls Zeugen.)

Das Paket ging also zurück ins Depot, ich konnte jetzt zwischen einigen Optionen auswählen wie zB Paketshop, Wunschnachbar, neuer Liefertermin.

Paketshop kam leider nicht in Frage, denn irgendwie gibt es hier keinen mehr!

Der nächste soll jetzt wohl 4,4 Km entfernt sein. Also bitte, wie stellen Sie sich das denn vor? Soll ich mit Kleinkind und Baby durch die halbe Stadt fahren, noch mit 2 Bussen umsteigen und dann ein 10Kg Paket unter den Arm klemmen? Also wenn ich es in der Stadt abholen muss, hätte ich auch direkt selbst zu einem Geschäft fahren können, das solche Waren führt. Dann hätte man sich dieses ganze Theater hier wieder sparen können.

Ich habe meinen Bekannten bei DPD kontaktiert, er hat mit dem besagten Fahrer gesprochen und ihm zugesagt, das Paket diesmal zu 100% zu zu stellen.

Also buchte ich eine 3. Zustellung (wobei es die ersten beiden Zustellungen ja gar nicht gegeben hat, aber okay.) für den 10. Januar. Das Paket sollte zwischen 13.15-13.45 Uhr ankommen. Ich habe jeden einzelnen Schritt des Zustellers via App beobachtet, konnte genau sehen wo er bzw. sein Fahrzeug sich gerade befindet.

Nachdem noch 1 Paket vor meinem zugestellt werden sollte, brach erstmal die Seite zusammen. Alles musste neu geladen werden und dann sah ich auch warum. Denn das Paket stand plötzlich wieder auf "im Depot". Mal wieder hat der Zusteller angegeben, dass ich angeblich nicht zu Hause war!

Ich wusste es, es war mir von Anfang an klar, dass er es nicht liefern wird. Was mir aber nicht klar ist, ist wie man so jemanden noch weiter beschäftigen kann?

Seit ich hier wohne, beschwere ich mich in einer Tour über den Zusteller bei Ihnen. Keine einzige Entschuldigung, keine Reaktion, einfach gar nichts erhält man von Ihrem Service. Wozu gibt es dann überhaupt eine Servicemail und das Kontaktformular auf der Seite?

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich nicht die einzige Person bin, die sich über diesen Zusteller beschwert. Denn so gut wie jeder hier im Ort hat die Probleme mit genau diesem einen Zusteller.

Da muss doch mal endlich was passieren! Wo kommen wir denn dahin, wenn niemand mehr seinen Job ernst nimmt. Sowas ist einfach unfassbar.

Man stelle sich vor ein Arzt erscheint einfach nicht zu Op Terminen oder oder. Jeder Job hat Schattenseiten, wenn es zu schwer ist, sollte man sich was anderes suchen.

Ab sofort achte ich noch mehr auf den Zustellservice beim Onlinekauf. Ich werde jeden Verkäufer vor dem Einkauf kontaktieren, um sicher zu gehen, dass die Ware nicht per DPD geliefert wird. Falls doch, verzichte ich auf die Bestellung. Denn dieses Theater habe ich satt! Gute 2 Jahre musste ich das jetzt ertragen! Es reicht mir, ich habe besseres mit meiner Zeit anzufangen. Als ständig hier zu warten und dann beschuldigt zu werden, dass ich nicht da war.

Am Ende entstehen mir noch Kosten, weil ein Verkäufer dem Versandunternehmen glaubt, anstatt mir. Nein danke!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Endlich eine Reaktion! Eine Entschuldigung, eine Schulung für den Mitarbeiter!

20.01.2020 | 07:08
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

bitte entschuldigen Sie, dass es Probleme bei Ihrer Lieferung gab.
Gerne sehen wir uns dies näher an und leiten eine Prüfung in die Wege. Damit wir Einsicht auf die Daten erhalten, nennen Sie uns doch bitte die Sendungsnummer und Ihre Postleitzahl. Diese nehmen wir gerne per E-Mail (socialmedia spider monkey dpd.de) entgegen.

Für Ihre Antwort und Übermittlung der benötigten Informationen bedanken wir uns bei Ihnen im Voraus.

Schöne Grüße,

Ihr DPD Team

07.02.2020 | 11:46
von ReclaBoxler-1231701 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Daten habe ich bereits mehrmals durchgegeben. Diese Antwort habe ich erhalten:

Dass es bei Ihrer Paketzustellung zu Unstimmigkeiten gekommen ist, bedauern wir sehr.
Selbstverständlich nehmen wir jegliche Kritik unserer Paketempfänger sehr ernst.
Wir werden den Vorgang prüfen und die notwendigen, internen Schritte für Sie einleiten.
Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

----
Für mich ist das nur eine vorgefertigte Antwort, die wahrscheinlich bei jeder Beschwerde rausgeschickt wird.
Ich bleibe einfach dabei und werde jegliche Shops meiden, die via Dpd versenden. Das ist die einzige Lösung, die mir den ganzen Ärger ersparen kann.
Denn ich bin mir sicher, dass sich nichts ändern wird.

26.02.2020 | 17:21
von ReclaBoxler-1231701 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

DPD Dynamic Parcel Distri...: Die Arbeitsverweigerung der DPD Boten bei uns
DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD und seine Subunternehmer