Durch Mainova endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 241 Views | 19.01.2020 | 12:38 Uhr
geschrieben von Ralf M.

Mainova AG (Frankfurt am Main)

Neukundenbonus wird nicht ausgezahlt

Bestell-/Kundennummer: 20286306174

Der Neukundenbonus wird nicht ausgezahlt, da Mainova sich mit trickreichen Vertragsbedingung aus der Affäre zieht.

Da heißt es wird mit einer 12-monatigen Preisgarantie geworben, allerdings steht nirgendwo konkret welche Vertragslaufzeit gilt, auch nicht in den AGB.

D. h. im Klartext der Vertrag ist flexibel mit einer 14-tägigen Frist kündbar. Was ja zunächst mal positiv erscheint.

Wenn man dann aber wie üblich, kurz vor Ablauf von 12 Monate (Voraussetzung für den Neukundenbonus), über den neuen Anbieter kündigen lässt, in meinem Fall 3 Monate vor Ablauf, bestätigt Mainova natürlich einen Kündigungstermin 14 Tage, nach der Anfrage des neuen Anbieters und nicht wie bei seriösen Anbietern zum Ablauf der 12 Monate.

Auf Anfrage wird dann, mit der Aussage, das ja kein 12-monatiges Vertragsverhältnis zustande gekommen ist, die Auszahlung des Neukundenbonus verweigert.

Meine Forderung an Mainova AG: Auszahlung des Neukundenbonus

03.02.2020 | 08:47
Firmen-Antwort von: Mainova AG
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihr Anbieterwechsel vor Ablauf der 12 Monate vorgenommen wurde. Wir möchten Sie bitten, per E-Mail mit uns unter unserer Adresse service spider monkey mainova.de und dem Stichwort "Beschwerde - Reclabox" Kontakt mit uns aufzunehmen, so dass wir uns direkt mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Reklamation prüfen können. Vielen Dank!

Freundliche Grüße

Mainova Beschwerdemanagement

26.01.2020 | 13:20
von Ralf M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Reaktion vom Unternehmen

03.02.2020 | 19:58
von Ralf M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen hat aber inzwischen reagiert und bietet eine erneute Prüfung an.

08.02.2020 | 00:08
von Ralf M. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anbieter ist nicht gewillt den Neukundenbonus zu zahlen.

13.10.2020 | 12:48