123 Views | 19.01.2020 | 15:17 Uhr
geschrieben von Sarah König

eprimo GmbH (Neu-Isenburg)

Abschlagszahlungen fast verdoppelt

Gasversorger über CHECK24 gewechselt und soll plötzlich fast doppelt so hohe Abschläge zahlen

Habe über CHECK24 gewechselt, 8000kwh für 490,81€ im Jahr, macht einen monatlichen Abschlag von ca. 41,00€.

Laut Schreiben von eprimo soll ich 77,00€ monatlich bezahlen.

Habe dann über den Chatbot eine Senkung auf 45€ angefordert. Chatbot bestätigt dies, aber bekomme keine schriftliche Nachricht dazu in mein Postfach.

Daraufhin habe die noch nicht begonnene Lieferung gekündigt. (Bitte lest euch beim Verbraucherschutz durch, Versorger düften nicht einfach so unsachgemäß hohe Abschläge verlangen, kommen Sie der Aufforderung zur Senkung nicht nach darf man kündigen, da sie sich nicht an gesetzliche Regelungen halten)

Bei einem so hohen Abschlag hätte ich zum Vertragsende einen Überschuss von 433,19€!

Per E-Mail teilte mir dann mit, dass bereits im Mai die erste Jahresrechnung folgen würde und man deswegen die Abschläge so hoch angesetzt hätte. Aber auch keinerlei Info, warum man nicht zum Vertragende abrechnet und auch keine Angabe, dass danach der Abschlag gesenkt werden würde.

Für mich eine fadenscheinige Ausrede, um diese Abschläge zu verlangen und wie hier schon sehr oft beanstandet wurde, eine falsche Abrechnung mit falschen Zählerständen zu erstellen, um anschließend eine Nachzahlung zu verlangen und die Abschläge weiter zu erhöhen und am besten noch ein Inkasso Verfahren einzuleiten.

Meine Forderung an eprimo GmbH: Kündigung/ Rücktritt/Stornierung des Vertrages

24.01.2020 | 09:46
von H. Carmaker | Regelverstoß melden
Handelt es sich bei diesem vertrag um einen Gasvertrag?

Da kann es durchaus sinnvoll sein, einen höheren Abschlag zu zahlen, wenn die Abschlagsperiode komplett in den Heizmonaten liegt, also kein Abschläge in den nahezu kostenfreien Sommermonaten liegen. Sonst wird man von einer saftigen Nachzahlung überrascht, auch wenn beim kompletten Jahresverbrauch bei 11 Abschlägen ein geringerer Abschlag sinn machen würde.