82 Views | 21.01.2020 | 14:22 Uhr

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Tür defekt, Termin verpasst

ich sitze in einem neuen ICE von München nach Köln, ICE 518.

Eine Defekt an einer Tür, man betone ein Defekt an einem neunen ICE sorgt für eine Verspätung von über 45 Minuten. Meine Termine in Köln kann ich daher absagen, eine entsprechende Information, wie lange es dauert wird, bis sie Störung behoben wir, erhält man natürlich von dem hoch qualifizierten Personal der Deutschen Bahn nicht.

Es ist eine Zumutung, wie hier gearbeitet wird, wie hier letztlich mit den Geldern der Kunden umgegangen wird.

Ich erwarte eine Stellungnahme, die nicht aus vordefinierten Textbausteinen besteht, weil ich zum einen keiner mit den Sachverhalt beschäftigen möchte, zum anderen keiner augenscheinlich selbst formulieren kann. Ich erwarte ferner eine Erstattung des Preises in voller Höhe!

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Erstattung des Fahrpreises zu 100 %

22.01.2020 | 06:35
von ReclaBoxler-3091231 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.01.2020 | 21:36
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Die Erstattung ist nach europäischem Recht geregelt und bei 45 Minuten gibt es 0,00 Euro. Defekte können immer und überall auftreten. Ob im Zug, bei der Bahn oder an einem Flugzeug, davor ist niemand befreit.
Türöffner können viele Gründe. Selbst wenn man versuchen würde es Ihnen zu erklären ist an der Situation nichts mehr zu ändern. Die DB wird ihnen hier übrigens, wie viele große Unternehmen, nicht antworten.