Durch Höffner endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 216 Views | 21.01.2020 | 15:15 Uhr
geschrieben von Salome Küppers

Höffner (Schönefeld)

Kunde ist bei Höffner Bettler nicht König

Bestell-/Kundennummer: HÖ-6514556-7

Lieferung bei Höffner zweimal von Fahrer/Monteur aus fadenscheinigen Gründen abgebrochen, Servicehotline das Personal wird unverschämt anstatt zu helfen

Ich habe mehre Möbel bestellt. Warte nun schon seit Wochen auf die zweite Teillieferung, zweimal wurde angeblich mangels Parkplatz (trotz extra beantragter Halteverbotsschilder) nicht ausgeliefert.

1. Kontakt 20.12.19 für Anlieferung 23.12.19 (keine Zeit um Halteverbotsschilder zu beantragen und kein Hinweis beim Kauf/Telefonat, dass dies überhaupt erforderlich ist, steht nur im Kleingedruckten).

2. Kontakt am 23.12.19 ruft der Fahrer/Monteur an und sagt es dauert 40-60 Minuten, die Fahrer kommen 20 min nach der Zeit also nach 80 Minuten und wollen nicht ausliefern, weil kein Parkplatz frei sei, auch nur reintragen und nicht montieren wollen sie nicht, fahren weiter, obwohl 10 Minuten später ein Parkplatz frei ist.

3. Kontakt mit der Servicehotline die Dame erklärt, dass Halteverbotsschilder beantragt hätten werden müssen, räumt aber eigenes Verschulden ein, weil die Terminbestätigung am 20.12.19 viel zu kurzfristig war.

4. Kontakt für Terminvereinbarung am 27.12.19 rechtzeitig, Liefertermin für den 14.1.20 bestätigt, Halteverbotsschilder bestellt, 72 Stunden vorher aufgestellt.

5. Kontakt Fahrer/Monteur ruft an, sagt er war da dort und es stand ein Auto in der gesperrten Zone daher seien sie wieder gefahren, Frage von mir: Warum er nicht vorher angerufen hat, mein Sohn hätte das angeblich dort parkende Auto wegen der Halteverbotsschilder abschleppen lassen können. Antwort: Sie sind in der Nähe gewesen. Anruf von mir bei meinem Sohn der auf die Anlieferung wartet, kein Auto dort, der Parkplatz ist frei.

6. Kontakt sofort erneuter Anruf beim Fahrer/Monteur, dass der Parkplatz frei ist und mein Sohn vor der Tür steht und diesen frei hält, was er auch getan hätte, wenn vorher ein Anruf wie vereinbart erfolgt wäre. Den Fahrer/Monteur gebeten zu liefern, dieser will nicht liefern wird unverschämt und legt auf.

7. Kontakt erneuter Anruf Fahrer/Monteur hat das Telefon ausgeschaltet.

8. Kontakt ich rufe erneut bei der Servicehotline an die Dame ist ziemlich ungehalten und unfreundlich gibt mir die Schuld nun werde auch ich langsam sauer, will den Kaufvertrag stornieren, man droht mir mit 25 % Stornogebühren.

Ich habe Wochen später immer noch keinen Schrank, bin ratlos und sprachlos muss wohl meinen Anwalt einschalten. Ich erwarte gar nichts mehr von Höffner, werde nie wieder bei Höffner irgendetwas kaufen. Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen. Ich will das Höffner mir meinen Schrank und die Kommode liefert und Höffner soll sich selbst um die Halteverbotsschilder kümmern und mir für meine Unannehmlichkeiten zwei Urlaubstage umsonst genommen (1 x ich, 1 x mein Sohn) Schadensersatz zahlen, wenigstens aber Reduzierung um die Liefer- und Montagekosten sowie die Übernahme der Kosten für das unnötig beantragte Halteverbotsschild.

Meine Forderung an Höffner: Zeitnahe Lieferung, Schadensersatz für selbst geholte Halteverbotsschilder und Unannehmlichkeiten 2 Urlaubstage für nichts Aufbau gratis

22.01.2020 | 09:35
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben. Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

26.01.2020 | 15:14

27.01.2020 | 13:07

29.01.2020 | 13:09

05.02.2020 | 18:06
von Salome Küppers endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst