Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 148 Views | 21.01.2020 | 16:34 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Kein Zustellversuch trotz Anwesenheit, keine Hilfe durch Hotline

Fahrer hat kein Zustellversuch unternommen, sondern ist am Haus vorbeigefahren und hat bei einem PickUpLaden im Ort abgeladen

Fahrer hat kein Zustellversuch unternommen sondern ist am Haus vorbeigefahren und hat bei einem PickUpLaden im Ort abgeladen.

Das Ganze habe ich zu Hause via Live-Tracking und Email mitverfolgen dürfen.
Status gem. Paketverfolgung: Das Paket befindet sich im Paketzustellzentrum und wird demnächst zugestellt. Zeitgleich habe ich aber via E-Mail schon die Mitteilung bekommen das ich das Paket nun im PickUp-Laden abholen könne, da ich ja nicht zu Hause war.

Die Krönung der kostenpflichtige Anruf bei DPD, in der die telefonische Bandansage mir zu meiner Paket-Nr. mitteilte, das das Paket morgen ausgeliefert werde. Trotz der bereits vorhanden E-Mail ich soll das Paket abholen. Ich bin natürlich dran geblieben.

Die Mitarbeiterin am Telefon fragte dann erstmal genau die Daten ab, die ich bereits vorher schon via Tastatur ins Telefon eingeben musste. Dann teilte sie mir mit, dass sie mich versteht aber nichts machen könne, da das jetzt so im System hinterlegt ist. Ich müsse das Paket nun selbst im Ort abholen! Das Paket sollte zwischen 12:00 und 13:00 Uhr geliefert werden und ich habe kurz vor 13:00 Uhr die Hotline informiert. Klasse System - zumindest für DPD.
Im Klartext, lass den Kunden mal reden und dann unsere Arbeit machen, indem er das Paket selbst abholen darf. Eine bodenlose Frechheit. Wobei ich an dieser Stelle ausdrücklich anmerken möchte, dass die Dame im Callcenter, die ohnehin nichts dafür kann, trotzdem freundlich war.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Ihren Laden unter Kontrolle bringen und tun wofür sie bezahlt werden, das Paket dort ausliefern wo es hingehört!

22.01.2020 | 06:25
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

bitte entschuldigen Sie, dass es Probleme bei Ihrer Lieferung gab.
Gerne sehen wir uns dies näher an und leiten eine Prüfung in die Wege. Damit wir Einsicht auf die Daten erhalten, nennen Sie uns doch bitte die Sendungsnummer und Ihre Postleitzahl. Diese nehmen wir gerne per E-Mail (socialmedia spider monkey dpd.de) entgegen.

Für Ihre Antwort und Übermittlung der benötigten Informationen bedanken wir uns bei Ihnen im Voraus.

Schöne Grüße,

Ihr DPD Team

27.01.2020 | 19:15
von ReclaBoxler-7474047 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die übliche Standard-Email mit den üblichen Floskeln. Ansonsten passiert nichts, d. h. selbst die Arbeit von DPD machen oder schön umweltfreundlich ein Paket nutzlos durch die Gegend schicken. DPD als Paketdienst ist eine Zumutung, völlig unbrauchbar. Eine ernsthafte Entschuldigung bei so einem offenkundigen Betrug am Kunden kommt einem bei DPD offensichtlich nicht in den Sinn. DAS sagt auch schon alles.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket hängt seit Tagen im Paketzustellzentrum
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paket seit 11 Tagen im Paketzustellzentrum