Von Höffner beantwortete Beschwerde. | 639 Views | 23.01.2020 | 22:39 Uhr
geschrieben von Nig. Schmidt

Höffner (Schönefeld)

Monteure ruinierten meine Diele

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertragsnummer 5952890 und 577839.

Ich habe kürzlich zwei Einrichtungsgegenstände (Kleiderschrank + Garderobe) bei Möbel Höffner in Berlin gekauft und diese vor ca. 2 Wochen schriftlich (per E-Mail) reklamiert. Zusätzlich habe ich mich in meinem Schreiben über die sog. Monteure/Subunternehmer von Möbel Höffner beschwert. Das Ganze ist morgen 2 Wochen her und die Firma meint, nicht reagieren zu müssen! Ich habe Möbel Höffner eine zweiwöchige Frist (bis 17.01.2020) zur Nachbesserung und „Wiedergutmachung“ gesetzt, aber das scheint die Firma nicht im geringsten zu interessieren. Sie haben ja schließlich ihr Geld!

Der knapp 1700,00 Euro teure Kleiderschrank wurde nicht richtig fest montiert und fällt nun nach so kurzer Zeit regelrecht auseinander. Ich hatte für eine professionelle Montage extra Geld bezahlt! Auch bei der Garderobe habe ich für eine professionelle Montage extra bezahlt. Statt professionelle Monteure schickte Höffner 2 Männer zu mir nach Hause, die Angaben, Subunternehmer von Höffner zu sein und eigentlich für eine Umzugsfirma in Berlin zu arbeiten. Diese Männer waren am Tag der Lieferung & Montage um ca. 13:00 Uhr bei mir und haben meine Wohnung erst kurz vor 20:00 Uhr wieder verlassen! Die Männer waren zu Allem unfähig! Sie haben nach fast 7 Stunden geschafft die Garderobe zusammenzubauen und haben währenddessen meine Flur/Diele (in meiner frischrenovierten Wohnung) auf unsagbarer Art und Weise demoliert und beschmutzt! Die Garderobe hängt jetzt nur provisorisch an der Wand und kann jederzeit (samt kompletter Wand) runterkommen. Alles wackelt!

Ich habe Höffner mehrere Fotos geschickt, damit sie sehen, wie meine Wände nun aussehen. Nachdem diese Pseudo-Monteure meine Wände ruiniert haben, versicherten sie mir, dass sie sich um den entstandenen Schaden kümmern werden und diese sofort bei ihrem Versicherer Allianz melden werden und jemand vom Höffner Kundendienst sich in den nächsten Tagen mit mir in Verbindung setzen wird. Das ist natürlich bis dato nicht passiert. Möbel Höffner schweigt und ich bin sauer. Ich werde die Angelegenheit am Montag meinem Anwalt übergeben.

Meine Forderung an Höffner: Sofortige Reaktion auf meine E-Mail

24.01.2020 | 13:54
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben. Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

27.01.2020 | 20:20
von Nig. Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist noch nicht gelöst. Ich bekam lediglich eine E-Mail, in der ich gebeten werde, mich direkt mit der Höffner Filiale in Berlin-Schöneberg in Verbindung zu setzen. Ich verstehe nicht, warum eine schriftliche Reklamation hier nicht ausreicht. Was ist nur so schwer daran, eine einfache Reklamation zu bearbeiten? Wieso leitet die Firma meine Beschwerde nicht einfach intern weiter? Ich sehe nicht ein, dass ich mich jetzt noch an andere Stellen wenden muss. Ich habe eine schriftliche Reklamation eingereicht und habe eine Empfangsbestätigung erhalten. Nun muss Möbel Höffner tätig werden. Und sie sind bereits im Verzug.

03.02.2020 | 20:56
von Nig. Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist noch nicht gelöst.

17.02.2020 | 22:19
von Nig. Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Reaktion von Höffner? Fehlanzeige!

10.03.2020 | 12:04