0 Views | 24.01.2020 | 12:29 Uhr
geschrieben von SABINE Siegel

Yves Rocher GmbH (Stuttgart)

Seit November erwarte ich eine Rückzahlung

Dubiose Geschäftsmethoden und Veräppelung der Kunden. Emails werden nicht gelesen. Verärgerte Kunden werden mit Standardantworten abgewimmelt. Man hat gar kein Interesse, Geld zurück zu erstatten.

Im November habe ich bei Yves Rocher Ware bestellt und vorab bezahlt und nie erhalten. Auf mehrere telefonische Anfragen, über den Verbleib der Ware erzählte man mir jedes Mal die Ware sei unterwegs (was für ein Witz!). Nachdem ich mich damit abgefunden habe, das keine Ware versendet wurde, habe ich die Kundenbetreuung von Yves Rocher mehrfach angemailt, das ich um Rücküberweisung bitte. Jedes Mal kam die Rückmeldung, dass das Geld unterwegs wäre. Nachdem mir dann nach mehrere Wochen der Kragen geplatzt ist und ich mich wieder schriftlich an die Kundenbetreung gewandt habe, wollte man auf einmal meine Bankverbindung wissen (die ich bis zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Male angegeben hatte und man mir auch versichert hatte, dass die Rückzahlung unterwegs wäre. Komisch wenn man angeblich keine Bankverbindung hatte. Am 09.01.2020 habe ich dann bei der Kundenbetreuung angerufen. Dort wurde ich von einer überheblichen Person abgefertigt, die weder Lust hatte sich meine Beschwerde anzuhören, noch in irgendeiner anderen Weise Interesse hatte sich mit meinem Problem auseinander zu setzten. Sie hat dann erneut (unglaublich) meine Bankverbindung aufgenommen und mir bestätigt, dass das Geld überwiesen wird. Natürlich ist das Geld (25 Euro) weiterhin nicht auf meinem Konto. Das Faxgerät ist abgestellt und auf Emails wird nicht mehr reagiert. Eine bodenlose Frechheit von diesem unprofessionellen Laden!

Meine Forderung an Yves Rocher GmbH: Erstattung der verauslagten 25 Euro