Durch DHL Express endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 125 Views | 25.01.2020 | 09:30 Uhr
geschrieben von Syster Vanhoutte

DHL Express Germany GmbH (Bonn)

5.000 Euro Auftrag verloren, weil DHL Express schon wieder patzt

Mangelhafte Lieferleistung kombiniert mit extremer Kundenunfreundlichkeit

Mit DHL Express haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht. Leider kein Einzelfall, sondern System.

Was ist vorgefallen?

Das DHL Express Paket wurde rechtzeitig von uns in der Filiale eingeliefert. Früh morgens am vorgesehenen Zustelltag stellten wir fest, dass das Paket bisher nicht bewegt wurde. Sofort haben wir das telefonisch und per E-Mail bei DHL reklamiert. Die Callcenter-Mitarbeiter dienen nur zur Blockade. Hilfestellung kann man von denen ebenso wenig wie konkrete Info erwarten. Genaue Info zum Paketverbleib und zur Ursache der Verzögerung gab es nicht. Unser Anliegen sollte an „die Fachabteilung“ weitergeleitet werden und die würden sich mit einer Stellungnahme bis Ende des Tages melden. Diese Zusage wurde nicht eingehalten. Wir haben an jenem Tag noch 3-4 E-Mails geschickt und noch 3-4x angerufen. Telefonische Auskunft war immer identisch. Wir wissen nichts, sehen nichts und können die Info nur weitergeben. Die E-Mails wurden nach 2-4 Tagen (!) mit einer Standardmail beantwortet, dass die Info an die Fachabteilung weitergeleitet wurde.

Die Sendung wurde nicht rechtzeitig zugestellt. Wir hatten DHL Express selbstverständlich darauf aufmerksam gemacht – tel. + schriftlich -, dass eine verspätete Zustellung wegen Abwesenheit des Empfängers nicht möglich sei. Dennoch hat DHL Express das Paket mit 1 Tag Verspätung einfach irgendwo am Haus des Empfängers ohne Unterschrift abgeladen.

Unsere Reklamationen wurden abgebügelt. DHL Express beharrt darauf, dass die vereinbarte Leistung erbracht wurde! Reklamationen der verspäteten Zustellung wurden zurückgewiesen. Die beworbene „Garantierte Zustellung am nächsten Tag“ ist keine Garantie, sondern nur Absichtserklärung. O-Ton DHL-Stellungnahme dazu: "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese Zeiten jedoch keine verbindlichen Lieferfristen darstellen und wir letztlich keine Garantie für deren Einhaltung gewähren können."

Mit DHL Express erlebt man neben schlechter Leistung viel Frust und entweder nichtssagende oder freche Mitarbeiter.

Meine Forderung an DHL Express Germany GmbH: Erstattung der Gebühren

01.02.2020 | 10:46
von Syster Vanhoutte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Lösung, nur Ablehnung, nie wieder DHL Express

15.02.2020 | 11:26
von Syster Vanhoutte endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nur Ablehnung bei DHL, laut DHL ist die garantierte Zustellung einer Expresslieferung am Folgetag überhaupt keine Garantie, sondern lediglich eine Absichtserklärung.