Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 115 Views | 21.01.2020 | 11:16 Uhr
geschrieben von Thomas Lamers

Immergrün Energie (Köln)

Keine Bonuszahlung wegen angeblicher gewerblicher Nutzung!

Es steht mir nach Vertragsbeendigung ein Bonus i. H. v. ca. 270,00 Euro zu.

Immergrün verweigert die Zahlung mit der Begründung es handele sich um einen gewerblichen Anschluß und die Boni gelten nur für Privatanschlüsse.

Nachdem ich mich beschwert habe, hat Immergrün die gewerbliche Nutzung damit begründet, das bei Tellows ein Telefoneintrag wäre, welcher auf eine gewerbliche Nutzung schließen lasse. Aus Kulanzgründen und ohne weiter Rechtsanerkennung würde man mir jedoch ca. 135,00 Euro erstatten.

Aus den AGB´s ergibt sich, dass:
„Ausschließlich privat genutzt wird die Abnahmestelle, wenn sie weder gewerblich, landwirtschaftlich noch freiberuflich genutzt wird. Eine gewerbliche Nutzung der Abnahmestelle liegt dann vor, wenn an dieser eine Tätigkeit mit Gewinnerzielungsabsicht ausgeübt oder verwaltet wird.“

Das hier keine Gewinnerzielungsabsicht vorliegt, ignoriert Immergrün und besteht auf dieses Vergleichsangebot mit Fristsetzung.

Ich werde vermutlich die Schlichtungsstelle einschalten, so dass Immergrün mir die gewerbliche Nutzung nachweisen soll.

Meine Forderung an Immergrün Energie: Komplette Erstattung des Bonus i. H.v. 15% der Rechnungssumme

21.01.2020 | 13:01
Firmen-Antwort von: Immergrün Energie
Abteilung: Beschwerde

Sehr geehrter Herr Lamers,

Ralf Scholz

Referent Online Kundenbetreuung

21.01.2020 | 14:16
von Thomas Lamers
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

21.01.2020 | 14:20
von Thomas Lamers gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe gestern eine korrigierte Rechnung erhalten, in welcher der Bonus enthalten war.
Wenn die Auszahlung erfolgt wäre diese Angelegenheit erledigt.

22.01.2020 | 14:37