Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 203 Views | 25.01.2020 | 10:27 Uhr
geschrieben von Michael Hesse

Flüssignahrung für einen Krebskranken nicht zugestellt

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 02007144009867

Odyssee für einen 79-jährigen

Für meinen krebskranken Freund ersteigerte ich bei eBay hochkalorische Flüssignahrung, die dieser sich selbst nicht kaufen kann. Die Nahrung wurde mit Hermes transportiert. Laut Tracking: soll mein Freund am Fr, 10.01.2020 um 16:41 Uhr zum 1. Mal nicht angetroffen worden sein. Mein Freund war aber zu Hause und hat keine Benachrichtigungskarte erhalten.

Laut Tracking wurde mein Freund am Sa, 11.01.2020 um 11:51 Uhr zum 2. Mal nicht angetroffen. Das 2. Mal stimmt nicht, aber er war beim Bäcker und fand nach Rückkehr eine Benachrichtigungskarte vor, auf dessen Rückseite er den Ablageort aufschrieb und diese am Klingelschild des Hauses mit Tesa befestigte. Laut Tracker soll er am Mo, 13.01.2020 um 12:00 Uhr nicht angetroffen worden sein. Das stimmt nicht, er war zu Hause und hatte auch keine Benachrichtigungskarte erhalten.

Am Mi, 15.01.2020 rief ich persönlich im Callcenter an, beschwerte mich über den unzuverlässigen Subunternehmer und erhielt eine Zusage, das die Zustellung heute erfolgen soll und hinterlegte die Info über den Zustellungsort im Callcenter. Ich überprüfte durch einen 2. Anruf, ob der Eintrag durch die schlecht deutschsprechende Mitarbeiterin vorgenommen wurde. Am heutigen Freitag erfolgte die Zustellung nicht.

Nachricht laut Tracker: Fr, 17.01.2020, 10:46 Uhr Die Sendung befindet sich im Hermes Verteilzentrum LC Mainz, da der Empfänger zum 3. Mal nicht angetroffen wurde.

Es ist nicht nur eine Verarsche, sondern mein Freund benötigt diese für ihn lebenswichtige Flüssignahrung.

Hermes lässt zu, das der Subunternehmer elektronisch so tut, als wäre er vor Ort und hätte niemanden angetroffen, um das Paket dann wieder im Verteilzentrum abzuladen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung der Sendung

25.01.2020 | 12:44
Abteilung: Social Service

Hallo Michael Hesse,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns sehr leid, dass Ihr Freund die Sendung noch nicht erhalten hat. Hierfür entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen und Ihrem Freund.

Wir haben die Reklamation priorisiert an die Kollegen des zuständigen Verteilzentrums weitergeleitet. Die Sendung wird heute, den 25.01.2020 bei Ihrem Freund zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

01.02.2020 | 22:35
von Michael Hesse noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Laiu Ihrer Statusmeldung war das Paket am Sonnabend in der Zustellung, obwohl es Freitag geliefert werden sollte, jetzt ist das Paket wieder im Verteilzentrum Mainz, da mein Freund angeblich nicht angetroffen wurde. Er hat keine Benachrichtigungskarte. Problem nicht gelöst.

09.02.2020 | 10:58
von Michael Hesse noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, der angzeigte Status bei Hermes ist vom 28.1., nachdem sich das Paket immer noch im Verteilzentrum Mainz befinden soll. Habe keine weitere Nachricht von Hermes erhalten. Michael Hesse

25.02.2020 | 18:01
von Michael Hesse noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da die letzte Meldung im Online Tracker vom 28.1.2020 immer noch anzeigte, das das Paket (seit 13.1.2020) immer noch im Verteilzentrum im Mainz sein soll, rief ich den Service an. Dieser stellte einen Suchauftrag, da man nicht wisse, wo sich das Paket befinde. Dies dauert ca 5 Arbeitstage. Danach soll ich mich nochmal melden. Einfach erbärmlich, Flüssignahrung für einen krebskranken alten Mann wird nicht zugestellt und man weiß nicht, wo das Paket ist. Michael Hesse