Durch GEOX Deutschland gelöste Beschwerde. | 369 Views | 26.01.2020 | 17:23 Uhr
geschrieben von Dilek Yildiz

GEOX Deutschland GmbH (München)

Schlechte Behandlung v. Mitarbeitern

1 reclabox beschwerde de 205660 thumb

ich habe am 20.12.2019 ein Paar Stiefel im Mannheimer GEOX Filiale gekauft. Beim Bezahlen hat die Verkäuferin mich NUR darauf hingewiesen, dass ich 3 Tage Rückgaberecht hätte. Ich wurde definitiv nicht darauf hingewiesen, dass ich nur gegen einen Gutschein oder Umtausch die Stiefel zurückgeben kann.

Zu Hause unter einem Kleid haben die Stiefel mir nicht gefallen, und habe sie dann gleich am nächsten Tag zurückgebracht. Dort wurde ich von 3 Verkäuferinnen äußerst unfreundlich sogar sehr frech, inkompetent und unprofessionell behandelt. Verkäuferin Nr. 1 an der Kasse habe ich die Stiefel zurückgeben wollen. Sie hat mir gleich Ihre Retourenregelung genannt, ich sehr überrascht darüber habe ihr gleich gesagt, dass ihre Kollegin mach aber nicht darauf hingewiesen hat. Ihre Antwort: Sie weiß es nicht, sie wäre nicht dagewesen. Ich bat sie dann die Kollegin zu holen, die mich bedient hat, man kann doch bestimmt auf dem Kassenzettel sehen wer sie ist. Ihre Antwort: sie kann es nicht sehen! Ich wollte dann die Leitung sprechen, dann kam von hinten Nr. 2, habe ihr mein Anliegen erklärt, sie auch immer wieder dasselbe erzählt. Ich immer wieder mein Ärgernis ausgesprochen und auch gesagt, dass ich bei dem Fall definitiv die Stiefel reservieren gelassen hätte und nochmal mit einem Kleid gekommen wäre um sie anzuprobieren. Ich bat wieder die Leitung zu sprechen, dann hieß es, die Leitung wäre nicht da. Ich bestand dann darauf, dass man eine höhere Stelle anrufen soll. Resigniert ging Nr. 2 nach hinten kam nach ein paar Minuten, die Leitung wäre in einer Besprechung ich soll später nochmal kommen. Dann kam Nr. 1 dazu, die Beiden redeten miteinander und sagten die Kassierende wäre die Leitung gewesen. Ich fragte die Nr. 1 woher sie denn das weiß? Sie wäre auf einmal doch dagewesen und wäre hinten beim Kunden gestanden und hätte mich beim Bezahlen gesehen.

Ihre Lügen haben mich dann massivst geärgert und bin dann auch lauter geworden.

Nr. 2 hat versucht mich einigermaßen zu beruhigen, ich solle 10 Minuten warten, sie wird nochmal anrufen und ist dann zu einem anderen Kunden und hat mich ab da an ignoriert.

Nach ca. 5 Min. kam Nr. 3 stellte sich zur Kasse und sagte nur: "Bitteschön"? Da ich sie leider nicht als mich kassierende Verkäuferin wiedererkannt habe, antwortete ich: " Ihre Kollegin kümmert sich um mich. Ich habe weitere 5 Minuten gewartet dann kam die Nr. 3 wieder zu mir und fragte: "was ich denn jetzt nun will".!

Ich schaute sie perplex an und fragte: "haben sie mich gestern kassiert? " Sie bejahte. Ich schaute zu Nr. 2 rüber, die mich weiterhin ignoriert hat und fragte Nr. 3 warum ich denn nicht ordnungsgemäß an sie übergeben worden bin, wie es sich gehört?

Meiner Meinung nach hätte mich Nr. 3 begrüßen müssen, sich vorstellen müssen und versuchen müssen mir behilflich zu sein und nicht fragen, Was ich denn jetzt nun will! Ich habe ihr trotz ihres inkompetenten Verhaltens die Sachlage erklärt, anstatt sich zu entschuldigen, dass sie es versäumt hat mich darauf hinzuweisen wegen der Gutschrift bzw. Umtausch wiederholte sie wie ein Papagei die Regelung im Shop. Ich wurde dann wieder sauer und verlangte zum wiederholten Male die Leitung.

Nr. 3 griff dann zum Telefon und drohte mir die Polizei zu rufen, wenn ich jetzt nicht das Geschäft verlasse. Ich bat sie darum. Sie ging kurz nach hinten kam wieder zurück und gab mir eine letzte Chance zu gehen, sonst würde sie wirklich die Polizei rufen.

Ich wurde dann richtig sauer, habe die Tüte mit den Stiefeln zu ihr hin geschmissen und habe den Gutschein verlangt. Sie daraufhin: Die Stiefel nehme ich nicht zurück! Sie holte von hinten eine Visitenkarte schrieb eine E-Mail-Adresse auf, ich solle mich dort beschweren. Sie händigte dann mir doch einen Gutschein aus und erklärte nicht mal wie ich ihn zu benutzen habe. Man kann ja nicht von mir verlangen, dass ich in dieses Geschäft wieder hingehe, wo man mir die Polizei holen wollte, und das nächste Geschäft liegt 30 km entfernt in einer Kleinstadt, ich habe kein Auto! Und wer garantiert mir dass ich da etwas passendes finde?

Im Ganzen habe ich so viel Unfähigkeit und Kundenunfreundlichkeit nicht von einer Marke wie Geox erwartet und zudem auch in der Form noch nicht erlebt. Ich bin erschüttert über so viel Inkompetenz.

Den Hinweis mit dem Kassenzettel habe ich mir auch angehört. Den Kassenzettel bekommt man aber erst nach dem Bezahlen und er wird in Tüte hineingelegt und nicht in die Hand gedrückt.

Ich habe mich auch beim Customer Service schriftlich beschwert. Mir wurde nur geantwortet, dass man sich darum kümmern würde. Nachdem ich dann aber nichts mehr gehört habe und auf meine Anfrage wie denn verblieben wird haben sie dann nicht mal den Anstand gehabt mir zu antworten.

Meine Forderung an GEOX Deutschland GmbH: Ich möchte den Betrag von 129,50€ erstattet bekommen.

27.01.2020 | 11:24
von Timo Fiebig | Regelverstoß melden
Mit verlaub:

Sie können bei dem Auftritt froh sein überhaupt noch einen Gutschein bekommen zu haben.

Es gibt kein Umtauschrecht, Umtausch ist eine reine Kulanz. Das es in der Kommunikation Missverständnisse gab ist natürlich ärgerlich, gibt Ihnen aber bei weitem nicht das Recht im Laden "lauter" zu werden.

Sie sind ein mündiger Mensch, es ist an Ihnen sich über die Umtauschbedingungen zu informieren.

Sich darüber dann auch noch zu beschweren - da fehlen mir die Worte. Fehlt bei ihren Ausführungen nur noch der Terminus "der Kunde ist König".

07.02.2020 | 12:27
von Dilek Yildiz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geox hat den Betrag überwiesen. Aber nachdem ich angefragt habe warum sie nicht das Geld überweisen trotz Ankündigung.