Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 91 Views | 28.01.2020 | 19:24 Uhr
geschrieben von Florian Roethel

2019 war der Anfang 2020 wird lustig "weitergemacht"

Bestell-/Kundennummer: H1020200086428202034

Paketdienstleister! Das mit der "Dienstleistung" nimmt Hermes nicht ganz so wörtlich.

Mail an Hermes vom 18.01.2020:

Guten Abend,

es ist 2020 und HERMES macht so weiter wie es 2019 aufgehört hat.

Bei Amazon habe ich mich wieder einmal beschwert. Ich bin es so dermaßen leid, im Ernst, mir fehlen ehrlich die Worte! Seit 10 Uhr sitzen hier im Wohnzimmer (1 Meter von der Klingel entfernt!) 7 Personen, 4 Erwachsene und 3 Kinder! Aber klar um 15:12 Uhr will Ihr Fahrer hier gewesen - das ich nicht lache! Hier hat definitiv niemand geklingelt! Ja, die Klingel geht.

Wir haben auch keinen Paketschein im Briefkasten. Selbst als dann in der Vergangenheit mal geliefert wurde, sagte der Fahrer ganz offen: "Wenn wir wenig Pakete bei Ihnen in der Ecke haben, dann kommen wir einfach gar nicht".

Ja gehts denn noch? Soll ich meinen Job auch mal so erledigen.? Bin gespannt was Sie diesmal antworten.

. wieder ein vorgefertigtes Textbausteinformular?

Überraschen Sie mich doch mal.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Was soll ich sagen - es kam ein Standard-Entschuldigungs-Text.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Des Weiteren hatte ich EXTRA noch den Ablageort geändert!

Aber das war Hermes egal - wie es weiter ging erfahren Sie hier:

Guten Tag,

ich habe vorgestern extra noch online den Ablageort dahingehend geändert „Bitte retour an Absender! “.

(18.01., 19 Uhr)

Falls Sie selbst schauen wollen – ich habe es Ihnen einfach gemacht:

Der Witz ist, am 19.01. heißt es, man könne das Päckchen nicht einfach unbeaufsichtigt vor die Türe stellen und gestern Abend knallt der Herr es einfach vor die Haustüre, ohne zu klingeln und geht wieder?

Eine Frechheit und an Dreistigkeit kaum zu überbieten!

Wir haben es mit den Kindern schön beobachten können, schnell raus – vor die Türe knallen und gleich wieder weg…

Seien Sie versichert das ich dieses Verhalten publik machen werde – von Ihnen kommt ohnehin nur jedes Mal die textbausteinbasierte Standardmail retour.

Wirklich Beachtung schenken Sie dem Ganzen nicht – sonst hätte sich längst etwas geändert!

Seit Mitte 2019 haben wir solche signifikanten Probleme mit Hermes bei uns in der Region oder glauben Sie man redet nicht darüber – somit leider kein „bedauerlicher Einzelfall“, wohl eher mit Kalkül durch Ihre Fahrer/Subunternehmer.

Ich verbleibe

mit Grüßen aus dem Allgäu

F. Röthel

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Was soll ich sagen - letztes Jahr hatten wir massive Probleme - aber wirklich reagiert oder eine vernünftige Entschuldigung von Hermes blieb aus.

Ich hatte bei Amazon 2 Objektive bestellte - eines ging nach 1 Woche wieder automatisch retour an Amazon, weil uns der Zusteller nie erreicht hatte.?

Meine Frau ist permanent daheim und meine Mutter ebenso.

2 Familienhaus und 2 Hunde (die Bellen unüberhörbar, vorausgesetzt es hätte jemand geklingelt.)

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Eine angemessene und ernstgemeinte Entschuldigung und Kontaktaufnahme mit dem Zusteller in unserer Region

29.01.2020 | 17:27
Abteilung: Social Service

Hallo Florian Roethel,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendungen nicht ordnungsgemäß zugestellt werden.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert und um Klärung gebeten. Die Klärung wird intern erfolgen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

30.01.2020 | 19:29
von Florian Roethel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich kenne die Standardantworten ja inzwischen - passieren wird wie immer nichts.

Aber war ja genau so zu erwarten.

Danke für Nichts!