Durch Amazon.de gelöste Beschwerde. | 87 Views | 28.01.2020 | 20:11 Uhr
geschrieben von Dagmar Thiemann

Amazon.de (Siegburg)

Amazon-Geschenkgutschein bei Postbank Code unlesbar

Barkauf 50 Euro-Amazon-Gutschein am 14.01.20 bei der Post in Siegburg. Code unlesbar nach freirubbeln. Postbank verweist an Amazon, bei Amazon nicht reklamierbar - Geld weg.

Ich habe am 14. Januar 20 in Siegburg bei der Postbank in bar einen 50-Euro-Amazon-Geschenkgutschein gekauft. Der Code lies sich nicht abrubbeln, war unlesbar danach. Die Folie war ganz fest und die Zahlen gingen mit ab. Am 15. Januar reklamierte ich das bei der Postbank in Siegburg. Die haben ein Formular ausgefüllt und haben das ein paar Tage bearbeitet. Dann kam der Hinweis, ich sollte das bei Amazon melden und mir dort einen neuen Code besorgen. Das ist nach ausführlicher Suche nicht möglich, da man bei Amazon keine externen Barkäufe reklamieren kann, nur registrierte Käufe des Kundenkontos. Die Postbank verweist also an Amazon, bei Amazon ist keine Möglichkeit und mein Geld ist weg. Das ist so, als würde ich bei H&M ein kaputtes Kleid reklamieren und die verweisen an den Lieferanten in Bangladesch.

Es gibt hier im Forum eine ähnliche Meldung aus Januar mit der festen Folie auf dem Code - ein Produktionsfehler bei Amazon?

Meine Forderung an Amazon.de: Erstattung der 50 Euro oder neue Gutscheinkarte

29.01.2020 | 18:45
von Dagmar Thiemann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen hat mir die Postbank eine neue Hguthabenkarte geschickt. Es hat zwar gedauert, aber das Problem ist gelöst. Sie können die Beschwerde löschen.