Durch 1·2·3energie gelöste Beschwerde. | 27 Views | 29.01.2020 | 19:16 Uhr
geschrieben von Kien Nguyen

1·2·3energie (Ludwigshafen)

Widerspruch missachtet!

Bestell-/Kundennummer: 1200322811

Ende 2019 wollte ich über check24 den Gasvertrag zu 123energie wechseln, Antrag am 16.12.19 gestellt, 123energie sollte auch für mich kündigen. Am 19.12.19 kam die Meldung von 123energie, dass ich bei meinem bisherigen Lieferanten vertraglich gebunden bin. OK gut, dann habe ich bei meinem bisherigen Lieferanten selbst gekündigt, die Kündigungsbestätigung am 27.12.19 an 123energie geschickt. Seitdem keine Reaktion / keine Vertragsbestätigung von 123energie an mich.

Am 16.01.2020 habe ich bei 123energie den Gasauftrag schriftlich widerrufen. Und trotzdem haben sie für mich ein Kundenkonto eingerichtet und mir die Kundendaten am 21.01.2020 geschickt. Was soll das Ganze? Mehr als 14 Tage lang keine Reaktion an den Kunden, und nach dem Widerspruch wieder plötzlich ein Lebenzeichen von sich hören lassen?

Ich verlange von 123energie nun eine Widerspruchsbestätigung weil ich zwischenzeitlich den Gasauftrag an einen anderen Anbieter gegeben habe.

Und nie wieder mit 123energie, der Wechsel ist zu problematisch und 123energie hat nicht das Willen, im Namen von künftigen Kunden die Kündigung durchzuführen

Meine Forderung an 1·2·3energie: Widerspruchsbestätigung und Löschung des Gasauftrags

29.01.2020 | 20:25
von Kien Nguyen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden