Von TNT Express beantwortete Beschwerde. | 189 Views | 23.01.2020 | 22:48 Uhr
geschrieben von Christiane Kaber

TNT Express GmbH (Troisdorf)

Zollpaket wird wahrscheinlich nun unterdrückt

Ich warte schon seit dem 12.01.2020 auf ein Express Paket. Dieses wird entweder kaum oder gar nicht durch ein Missverständnis bearbeitet

Ich warte schon seit dem 12.01.2020 auf ein Zollpaket. Zuerst wollte ich das Paket selbstverzollen und beim ersten Anruf bei der TNT Auskunft wurde mir dies auch erst mündlich zu gesagt. Danach wurde ich 2x erfolglos angerufen. Als ich sofort zurückrufen wollte ging keiner ans Telefon, nun versuchte ich am nächsten Tag ein zweites Mal bei der TNT Auskunft anzurufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es angeblich nun bald nach Bielefeld weitergeleitet wird. Immer noch kein Erfolg. Ich sendete dem Unternehmen Selbstverzoller Dokumente zu. Darauf wurde geantwortet, dass sie diese nicht annehmen und man bei Ihnen nicht selbst verzollen kann. Zitat:

"Eine "Selbstverzollung" wie vom Kölner Zoll beschrieben ist bei unserer Firma nicht möglich." Nun teilte ich dem Unternehmen mindestens zum dritten Mal mit, dass ich Privatperson bin und keine Firma und habe bislang immer noch keine Auskunft erhalten, wie man nun weiter vorangeht. Heute am, 22.01.2020 rief ich nochmals die Auskunftzentrale der TNT an (ca. 16:10), was nun mit meinem Paket wäre. Die Dame am Telefon meinte dann: "Sie könne ja nichts ausrichte." Ich verabschiedete mich und legte vermeintlich auf, danach habe ich auf mein Handy geguckt und erfuhr das eine Kollegin schon wieder "krank" sei. Aufgrund meiner Kollegin wurde ich ausfällig und meinte nicht die Dame der TNT, da ich mich bereits verabschiedet hatte.

Kurze Zeit später rief mich eine Unbekannte Nummer aus Hannover an, dort war wieder die Dame, diese meinte dann: " Ich habe gehört was sie nach dem auflegen von mir denken, ich habe dies dem Zoll mitgeteilt. Mal gucken was mit Ihrem Paket passiert." Ich versuchte der Dame klar zu machen, dass es nicht um Sie ginge, aber Sie legte auf und wollte nichts mehr hören und klang nun sehr schadensfroh.
Als Beweis würde ich gerne meinen WhatsApp Verlauf mit beilegen, sowie etliche E-Mails die nicht beantwortet wurden (Falls die benötigt werden). Mir tut es sehr leid das die Dame das am Telefon falsch aufgegriffen hat. Aber wahrscheinlich wird das Paket nun aus "persönlichen Gründen" unterdrückt.

Meine Forderung an TNT Express GmbH: Ich möchte, dass mein Paket endlich zugestellt wird und nicht unterdrückt wird

24.01.2020 | 15:50
Firmen-Antwort von: TNT Express GmbH
Abteilung: Zentrale Kundendienst

Sehr geehrte Frau Kaber,

es tut uns leid, dass der erbrachte Service Anlass zur Beschwerde gibt.

Ihr zuständiger Kundendienst hat sich bereits mit Ihnen am 21.01.2020 um 11:14 Uhr in Verbindung gesetzt.

Leider habe ich Sie Telefonisch nict erreichen können, deshalb schicke ich Ihnen jetzt nochmals eine Mail mit allen Informationen zu Ihrer Sendung.

Bitte nutzen Sie diese Mailadresse für jede weitere Kommunikation mit der TNT, damit Ihnen schnell von uns geholfen wird.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr TNT Kundendienst - Team

Tel: 01806 - 900 800* *20 Cent pro Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 60 Cent pro Anruf aus dt. Mobilfunknetzen möglich.

TNT will become FedEx Express

24.01.2020 | 12:29
von Christiane Kaber | Regelverstoß melden
Zum einem Teil hat sich das Problem gelöst der Betrieb hat sich endlich gemeldet, ich würde den Fall nun nur noch gerne offen lassen, bis mein Paket sicher ankommt (nur als Absicherung).
Ich danke der einen Mitarbeiterin sehr, die mich in dem Fall voranbrachte und genügend Auskunft mitteilte.