Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 209 Views | 30.01.2020 | 17:11 Uhr

Hermes Germany GmbH (Koblenz)

Paket trotz Ablagegenehmigung verschwunden

Ich habe mir bei der Firma Otto eine Smartwatch im Wert von 200 Euro gekauft. Zuerst hieß es, das Paket kommt Mitte Januar. Um so erfreuter war ich, das es noch vor Weihnachten kommen sollte. Samstags sollte das Paket antreffen. Wir waren zu Hause aber es war kein Bote da. Laut Sendungsverfolgung konnte niemand angetroffen werden. Der nächste Zustellversuch also am Montag. Da ich an diesem Tag arbeiten war, erteilte ich eine einmalige Ablagegenehmigung. Der Ort ist nicht einsehbar und DHL legt dort auch ihre Pakete hin. Montags bekam ich dann eine E-Mail, das das Paket abgelegt wurde. Ca. 13 Uhr. Meine Frau kam 13.15 nach Hause. Das Paket war aber nicht dort. Die DHL Pakete lagen dagegen da. Eine Sendungsüberprüfung ergab das das Paket nicht gefunden wurde und ich mich an Otto wenden soll. Otto hingegen schreibt, laut Sendungsverfolgung sei das Paket abgegeben worden. Nachfragen bei Hermes blieben bis jetzt unbeantwortet. Da die Boten bei uns andauernd wechseln und teilweise nicht einmal deutsch können, gehe ich davon aus, das das Paket an einem falschen Ort abgelegt wurde oder der Bote jetzt eine schicke Uhr hat. Ich jedenfalls sitze jetzt auf einem Schaden von 200 Euro und jeder schiebt dem anderen schwarzen Peter zu.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Schadensersatz

31.01.2020 | 20:25
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-1794231,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

In diesem Fall ist die Sendungsklärung durch den Otto-Versand durchzuführen. Bitte kontaktieren sie diesen zwecks weiterer Schritte.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

31.01.2020 | 22:43
von ReclaBoxler-1794231 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wenn man sich mal die Arbeit macht und den Text liest. Steht doch da, das Otto schreibt: Laut Sendungsverfolgung ist das Paket bei mir angekommen. Otto und Hermes schicken sich gegenseitig den schwarzen Peter zu. Ich habe kein Paket. Samstags war kein Bote da, obwohl laut Sendungsverfolgung keiner angetroffen wurde. Ich habe keinen Zettel im Briefkasten. Vielleicht sollte der Bote mal befragt werden, aber der ist bestimmt nicht mehr bei Hermes. Außer der Sendungsverfolgung habe ich nichts. Mit einer Ablagegenehmigung geben sie Hermes freie Hand, Woher weiß ich denn, ob der Bote es nicht an einen falschen Ort abgelegt hat. Bei den Deutschkenntnissen ist das vielleicht mal zu überprüfen. Oder hat sich der Bote das Paket selbst eingesteckt? Bei dem Hungerlohn kommt man ja auf solche Gedanken. Ich kann leider nichts beweisen, weil ich ja nichts in der Hand habe. Allerdings beweist die Sendungsverfolgung auch nichts. Der Bote muss ja nur eingetippt haben, das das Paket abgelegt wurde.Außerdem war er ja schon Samstags nicht da, und hat somit ja auch schon gelogen.

01.02.2020 | 09:46
von Gabriele Urban | Regelverstoß melden
Hallo Recla-Boxler,

willkommen im Club. Schauen Sie sich meinen Eintrag von Gabriele Urban
an, mir ist Silvester genau das Gleich passiert auch mit OTTO.

Otto wimmelt sich alles ab, will das ich den Schaden bezahle, ad Abstellgenehmigung und HERMES ist ein krimineller Haufen.

Ihr Geld werden Sie nicht wiedersehen.

01.02.2020 | 20:03
Hallo Frau Urban,
man sieht es ja an den Bechwerden. Hermes liegt weit auf Nummer 1. Die Ablagegenehmigung wird einem immer so schmackhaft gemacht, aber der einzige der Vorteile daraus zieht, ist Hermes. Ich werde bei Otto nichts mehr bestellen weil ich keine Alternative zu Hermes angeboten bekomme. Die Fahrer können kein Deutsch und die Fahrzeuge, die teilweise bei uns anfahren, sind der letzte Schrott. Hauptsache die hohen Herren bekommen genug Gehalt. Der Kunde ist doch nur ein lästiges Übel. Das ist unser Rechtsstaat Deutschland! Es herrscht die Beweispflicht. Soll mir nur ein Richter mal erklären, wie ich es beweisen soll, das ich das Paket nie erhalten habe. Vielleicht sollte ich auch Hermes Bote werden. Scheint sehr lukrativ zu sein. :-(

03.02.2020 | 23:16
von ReclaBoxler-1794231 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.02.2020 | 05:27
von ReclaBoxler-1794231 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

21.02.2020 | 00:53
von Ralf Kauffmann | Regelverstoß melden
Und was die meisten nicht weiss ist das Hermes zu OTTO gehört zusammen mit viele andere Unternehmen wie; Quelle, Neckermann, Baur, Cnauch, Witt u. v.a. Alle OTTO zugehörende Firmen benutz immer Hermes der auch OTTO gehört. Trotz das alles unter selbe Dach sind will keiner Verantwortung nehmen