1 View | 30.01.2020 | 17:31 Uhr
geschrieben von Heinz Tenker

DER Touristik Deutschland GmbH (Frankfurt am Main)

4 Sterne Hotel auf Mallorca gebucht -> ein 3 Sterne Hotel bekomme

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer 578267684

Am 06.10. habe ich über sonnenklar.de einen Urlaub auf Mallorca für 2 Personen in einem 4 Sterne Hotel gesucht. Das Suchergebnis war ein, als 4 Sterne gezeichnetes Hotel MLL Palma Bay Club Resort. Das Buchungsverfahren habe ich im PDF Form abgespeichert und den Urlaub gebucht.

1 reclabox beschwerde de 205877 thumb

Bei der Ankunft am 18.10. auf Mallorca hat uns der Fahrer des Transferbusses auf einer Nebenstraße ca. 800 m vom Hotel aus dem Bus rausgeschmissen! Wir müssten um ca. 1 Uhr in der Nach mit 2 großen Koffern über dunkle Straßen nach dem Weg zum Hotel fragen um es zu erreichen.
Es stellte sich raus, dass das Hotel kein 4, sondern 3 Sterne Hotel ist! Ein unfreundlicher Rezeptionsmitarbeiter hat uns zuerst ein kleines Zimmer im Rio Hotel ohne Licht zur Verfügung gestellt! Nach unser nächtlichen Reklamation bat er uns ein anderes Zimmer in einer angeblichen Villa für ein Upgrade von 140 € an, das nicht besser war. Wir haben sein unverschämtes Angebot abgelehnt. Dann bekamen wir ein Zimmer 8118 im gleichen schlechtesten Hotel der Anlage Rio, mit Sicht auf einen kleinen Hoff.

Wir hatten keine Kräfte mehr uns zu währen und wollten nach der Reise nur schlaffen.

Nächsten Tag habe ich eine Email-Reklamation an dertour.service.ferienhotels spider monkey dertouristik.com verschickt. Uns wurde ein anderes Zimmer im gleichen Hotel angeboten. Ein Umzug in das beste Hotel der Anlage Habana (auch nur 3 Sterne aber neu gebaut) wurde uns verwehrt, da wir angeblich NUR ein Zimmer ohne Balkon gebucht haben! Erst am 21.10. konnten wir in das Zimmer 8434 umziehen, das aber viel kleiner (unter 12 qm!) als das vorherige war! Es hatte aber ein Balkon mit einer Sicht auf die Pool-Anlage.
Ein Informationstreff, der am 18.10. und 20.10. schriftlich angekündigt war, fand nicht statt, da niemand vom Reiseveranstalter eintraf!
Erst am 22.10. konnten wir mit der Reiseleiterin die Zustände besprechen. Bei dem Gespräch versuchte sie noch bei der Rezeption ein anderes Zimmer zu bekommen. Das entpuppte sich aber als ein ohne Balkon, deshalb war es um die Balkonfläche größer als unser! Sie hat wiederholt bestätigt, dass wir angeblich kein Recht auf einen Balkon haben! Aus dem Grund haben wir weiteren Umzug in das Zimmer abgelehnt, da für uns keine Verbesserung für die restlichen 2 Nächte ergab!
Laut der Hotelbeschreibung haben ALLE Zimmer einen Balkon!

Meine Forderung an DER Touristik Deutschland GmbH: Für Entschädigung für falsches Hotel schlage ich eine Rückerstattung von 200 € vor!