Startseite > Online Shops > Möbel > Home24.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 205913
Durch Home24.de gelöste Beschwerde. | 258 Views | 01.02.2020 | 09:44 Uhr

Home24.de (Berlin)

Exorbitante Lieferverzögerung

Wir haben am 24.09.2019 ein Bett bestellt, das entsprechend der Bestellbestätigung 10 Wochen Lieferzeit haben sollte. Das sei bei einem Bett durchaus gängig, dachten wir.

Der Bestellstatus zeigte am Fr. 29. 11.2019 (nach gut 9 Wochen) auch tatsächlich an, dass das Bett in "2-3 Werktagen" Versand werden würde. Am Sonntag, den 01.12.2019 allerdings, wurden nun wieder 12 Wochen Lieferzeit angezeigt. Das ist also deutlich mehr, als zum Zeitpunkt der Bestellung. Heute, am 23.01.2020, sprang die angezeigte Lieferzeit wieder einmal von 10 auf 11 Wochen hoch.

Wenn man nun von den aktuell angezeigten 11 Wochen ausgehen könnte, dann würde das Bett sage und schreibe 28 Wochen nach Bestellung geliefert werden. das ist etwa die dreifache Lieferzeit!

Dass einmal etwas im Produktionsprozess oder der Lieferkette dazwischenkommt kann ja vorkommen. Zum Einen rechtfertig das jedoch nicht eine Verdreifachung der Lieferzeit. Zum Anderen konnte man uns in der Hotline weder einen Grund für die ständige Lieferverschiebung, noch einen fixierten Liefertermin nennen.

Diese Firma ist nicht empfehlenswert.

Meine Forderung an Home24.de: 45% des Kaufpreises

01.02.2020 | 12:39
von ReclaBoxler-4725231 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einer Beschwerde, direkt an den Vorstand wurden wir nach drei Tagen kontaktiert und der Liefertermin auf in ein bis zwei Wochen zugesagt.

07.05.2020 | 10:16
von Wood Chuck | Regelverstoß melden
Hi,
und wie genau haben Sie den Vorstand kontaktieren können?
welche Adresse gibt es da?