Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 81 Views | 02.02.2020 | 17:40 Uhr
geschrieben von Gernot Budach

Hermes und die Paketankündigungen

Bestell-/Kundennummer: 92023167110918

Paketankündigung von Hermes irreführend

Wieder mal Hermes. Am Freitag, dem 24.01.2020 wurde per Sendungsverfolgung angekündigt, dass ein Paket in Zustellung ist. Also alle Planungen über den Haufen geworfen und auf den Boten gewartet. Der kommt sonst immer so gegen 15 Uhr. Als er 16 Uhr nicht da war überlegt doch noch das Haus zu verlassen also vorsichtshalber im Hermes Chat nachgefragt. Auskunft: Das Paket ist in Zustellung und kommt bis 20 Uhr. ok dann doch zu Hause bleiben. Nun kann ja mal was dazwischen kommen (Unfall Stau). Als um 22:45 Uhr noch immer kein Bote da war nochmal den Chat befragt. Gleiche Antwort wie oben. Verarscht gefühlt. Ins Bett gegangen. Früh nachgeschaut und Meldung erhalten Paket kommt am nächsten Werktag (also da Freitag nicht, wäre das dann Sonnabend). Falsch gedacht für Hermes ist der nächste Werktag nach dem Freitag der Montag. Danke Hermes für einen weiteren Tag Termine verschieben.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Eine zutreffende zeitnahe Sendungsverfolgung mit verlässlichen Terminangaben

03.02.2020 | 13:41
Abteilung: Social Service

Hallo Gernot Budach,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern sehr, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Laut der vorliegenden Daten konnten wir Ihnen Ihre Sendung am 25.01.2020 erfolgreich zustellen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

03.02.2020 | 14:34
von Gernot Budach | Regelverstoß melden
Und wieder mal eine 08/15 Antwort von Hermes. Ich habe doch in keiner Silbe erwähnt, dass ich die Lieferung nicht erhalten habe sondern nur kritisiert, dass die Sendungsverfolgung nicht zu gebrauchen ist wenn man um 16 Uhr nachfragt und als Antwort bekommt, dass eine Zustellung bis 20 Uhr erfolgt und man dann um 22:45 Uhr noch immer die selbe Antwort bekommt. Wenn dann am nächsten Morgen (Sonnabend) drin steht die Lieferung erfolgt am Montag und es wird dann doch noch am Sonnabend geliefert, ist es auch nicht besser. Eine Sendungsverfolgung soll dem Kunden unnötige Wartezeit ersparen. So wie die bei Hermes gehandhabt wird, produziert sie aber unnötige Wartezeit. deshalb bin ich mit der Antwort nicht zufrieden.

03.02.2020 | 14:36
von Gernot Budach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich sehe bisher keinerlei Änderungen bei der Handhabung der Sendungsverfolgung. Auch heute werden wieder Sendungen angezeigt deren Zustellung selbst mit Zauberei heute eher nicht möglich ist.

06.02.2020 | 16:33
von Gernot Budach endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich denke auf absehbare Zeit wird Hermes seine Vorgehensweise bezüglich der Paketverfolgung nicht ändern. Da lobe ich mir DPD da kann man sogar nachvollziehen wo sich der Transporter mit dem Paket befindet und auf 10 Minuten genau sehen wann er eintrifft.

07.02.2020 | 14:56
von Gernot Budach | Regelverstoß melden
Mal als Beispiel für meine Kritik. So sieht die Sendungsverfolgung bei Hermes regelmäßig aus.
Bild ist von Freitag den 07.02.2020 14:45.
Laut Sendungsverfolgung wird (wurde) die Sendung am Donnerstag den 06.02.zugestellt. die Pictogramme sagen, dass sich die Sendung in Weiterleitung befindet (also noch kein Zustellversuch erfolgte), laut dem Sendungsstatus wurde die Sendung am 06.02.2020 um 3:26 Uhr im für uns zuständigen Verteilerzentrum als Eingang gescannt. Ein Ausgang oder eine Zustellung ist nicht ersichtlich. trotzdem bekommt man vom Servicechat (Bot) die Aussage, das der Bote uns die Lieferung heute bis 20 Uhr zustellt. Was ist denn nun richtig?
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 455582 teaser

08.02.2020 | 10:15
von Gernot Budach | Regelverstoß melden
Habe heute entlich jemanden bei Hermes erreicht bezüglich des im Bild gezeigten Paketes und der absolut unterirdischen Sendungsverfolgung. Neueste Info: Paket ist falsch einsortiert worden (was ich so aber irgendwie nicht glauben kann da es ja den Standort Oranienburg nie verlassen hat also weder in falsche Richtung noch retour) Die Dame am Telefon sagte jetzt was vom Sonderkurier. auch komisch da der reguläre Kurier für unsere Tour normalerweise erst gegen 11 Uhr lädt und es jetzt gerade erst um 10 Uhr ist. Naja werde sehen ob sie es nun gebacken bekommen. Aber um nochmal auf den Ausgangspost zu kommen. was nutzt eine Sendungsverfolgung wenn sie nur falsche Daten liefert die die Kunden verunsichern?