Durch Opodo (Deutschland) gelöste Beschwerde. | 91 Views | 25.01.2020 | 10:43 Uhr

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Systemfehler - Nach Bezahlung, Geld weg!

Unfassbar, wo ich doch annahm, Opodo sei seriös! Opodo bekam mein Geld, aber ich wegen Systemfehler von Opodo keine Leistung!

Ich buchte gestern einen Flug über Opodo, zum ersten Mal, und wurde gleich bitter enttäuscht. Nach Durchlaufen des Buchungsprozesses und nach erfolgreicher Bezahlung über Paydirekt, erschien plötzlich die Fehlermeldung "Systemfehler". So, und nun stehe ich also ohne Flug da, aber das Geld von 2.2279,99 Euro wurde bereits von mir überwiesen worden, da der Systemfehler erst nach der vermeintlichen Buchung erschien! Eine Buchung war aber nach Zahlung plötzlich nicht mehr möglich, eine Buchungsbestätigung bekam ich logischerweise auch nicht. Aber das Geld haben Sie! Ich erwarte umgehende Rückerstattung von 2.2279,99 Euro, gemäß Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) § 812 Herausgabeanspruch (1) Wer durch die Leistung eines anderen oder in sonstiger Weise auf dessen Kosten etwas ohne rechtlichen Grund erlangt, ist ihm zur Herausgabe verpflichtet. Diese Verpflichtung besteht auch dann, wenn der rechtliche Grund später wegfällt oder der mit einer Leistung nach dem Inhalt des Rechtsgeschäfts bezweckte Erfolg nicht eintritt.

. Eine Buchungsnummer habe ich nicht, nur die o. g. Nummer aus dem Verwendungszweck meiner Überweisung.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Erstattung von 2.2279,99 Euro

28.01.2020 | 14:43