Von Höffner beantwortete Beschwerde. | 218 Views | 02.02.2020 | 17:59 Uhr
geschrieben von Andre, Michael Hoffmann

Höffner (München)

Fehlende Teile, beschädigte Ware und ein Service, der keiner ist

Bestell-/Kundennummer: HÖ-4385179-C / Kd. Nr. 2010420103

Am 12.10.19 haben wir uns dazu entschlossen bei Möbel Höffner in München Freimann ein hochwertiges und teures Bett von Hülsta zu kaufen. Es sollte ein gegenseitiges Weihnachtsgeschenk werden. Nachdem uns der Berater eine Lieferzeit von 8-10 Wochen nannte, war die Freude groß, das es vor dem Fest klappen sollte. Als wir bis zum 4.1.20 nichts von Höffner gehört hatten, sind wir erneut hin gefahren. Der Herr im Kundenservice teilte uns mit, das die Ware da wäre, ein Liefertermin allerdings erst für Mitte Februar vorgesehen sei. Nach unserem Einwand konnten wir einen Liefertermin für den 15.01.20, zwischen 7 und 13 Uhr, bekommen.

1 reclabox beschwerde de 206029 thumb

Nachdem bis 13:40 niemand gekommen war, rief ich beim Kundenservice an. Eine Dame versuchte daraufhin die Monteure vergeblich zu erreichen. Wenig später sind diese dann doch gekommen. Nach zwei Stunden wurde mir dann mitgeteilt, das die Mitteltraverse fehlt und ein Seitenteil beschädigt sei. Bei genauerem Hinschauen ist uns später aufgefallen, das auch das andere Seitenteil beschädigt ist. Bei einem erneuten Anruf beim Kundenservice könnte mir die Dame nicht sagen wie es weiter gehen wird. Man wird sich melden.

Nach zwei Tagen haben wir selbst wieder beim Kundenservice angerufen bzw. es versucht. Nach 30 Minuten Warteschleife haben wir die Rückruftaste gedrückt. Nach weiteren zwei Tagen ein erneuter Versuch. Ergebnis: 45 Minuten Warteschleife ohne Rückruf. Am Folgetag habe ich es erneut probiert und bin in Leipzig raus gekommen. Dort hat mir dann eine Dame den Vorschlag gemacht mir 200 Euro zu überweisen und ich solle mir im Baumarkt Holz besorgen und selbst etwas basteln bis das fehlende Teil da ist. Ich habe das abgelehnt.

Am selben Tag sind wir erneut ins Möbelhaus, das den 1. Platz in punkto Service in Deutschland belegt, gefahren. Die arrogante und emotionslose Dame dort erklärte uns das der Fehler nicht bei Höffner liege und Fehler halt passieren. Uns wäre ja eine Möglichkeit angeboten worden. Auf die Frage warum dann Höffner niemanden schickt, bekamen wir zur Antwort "das seien keine Schreiner die können nur nach Plan arbeiten und wenn etwas beschädigt wird die Gewährleistung verfällt". Ich erklärte ihr dann das ich aus dem selben Gründen auch das "tolle" Angebot abgelehnt habe. Am Ende sind wir mit der Erkenntnis heimgefahren das es ca. zwei Wochen dauern wird bis das fehlende Teil kommt. Bis dann ein Montagetermin vereinbart wird, kann es noch mal eine Woche dauern.

Wir liegen seit nunmehr 18 Nächten auf dem Boden im Wohnzimmer und werden das wohl noch einige Tage mehr ertragen müssen. Die Dame im Kundenservice hat weder einen Anruf beim Hersteller gemacht, um den Vorgang zu beschleunigen noch ein Angebot der Entschädigung. Wenn wir eine Entschädigung wollen müssen wir zum Anwalt gehen und das über ihre Rechtsabteilung klären. Das man keinen Rückruf bekommt, begründete sie damit, das sie soviel Gespräche führen muss und dann bis zu 100 Anrufe auflaufen. Das kann bis zu einer Woche dauern bis ein Rückruf kommt. Auch eine Mail direkt bei Hülsta blieb bis jetzt ohne Antwort.

Meine Forderung an Höffner: 50 Euro pro Nacht auf dem Boden.

03.02.2020 | 08:54
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte/r Kunde/in,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben. Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

13.02.2020 | 18:47
von Andre, Michael Hoffmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen waren Monteure zwar da (nach 27 Tagen auf dem Boden schlafen) aber erneut war ein Teil defekt. Zwar können wir jetzt in dem Bett schlafen aber es wird ein weiterer Termin nötig. Eine E - Mail an den zuständigen Sachbearbeiter blieb bisher, wenig überraschend, ohne Reaktion.