187 Views | 03.02.2020 | 10:20 Uhr
geschrieben von Yavuz Kilic

TUI Deutschland GmbH (Bochum)

Die Reise entsprach nicht den Beschreibungen

Bestell-/Kundennummer: 41909662

Bis heute keine Antwort bekommmen!

Ich finde es eine absolute Frechheit, dass ich bis dato keine Nachricht von Tui bekommen habe. Die Beschwerde haben Sie bereit nach den Herbstferien 2019 erhalten und auch eine Eingangsbestätigung gesendet. Nun hier erneut die Reklamation:

1 reclabox beschwerde de 206044 thumb

Am 16.10.2019 hatte ich dem Veranstalter per E-Mail geschildert, dass meine Frau krank war. Anschließend waren wir beim Hotelarzt, da sich ihre Situation nicht verbessert hat. Laut dem Arzt sei es wohl etwas bakterielles, was unsere Vermutung kräftigt, dass aus hygienischen Gründen meine Frau krank wurde.

Vor Ort waren wir noch bei einem Mitarbeiter der TUI und haben ihm die Situation auch geschildert. Als Angebot hätten wir zum Nachbarhotel umziehen können. Dieser Aufwand hat jedoch für uns keinen Sinn mehr ergeben, da wir nur noch 2 Tage hatten und am Freitag eine Tour gebucht hatten. Der Mitarbeiter hat uns erläutert, dass jemand im Pool seinen Darm entleert habe und der Pool deshalb gesperrt sei. Am Folgetag wurde der Pool jedoch erneut gesperrt, obwohl es am Morgen wieder freigegeben war. Der Grund der diesmaligen Sperrung bleibt uns Unbekannt. Da wir durch diese Erkrankung 2-3 Tage von unserem Urlaub nicht auskosten konnten, möchten wir eine Entschädigung vom Hotel haben.

Anschließend ging unsere

Reise nach Kuba, auch über TUI gebucht. das Hotel bzw. die Zimmer in Varadero waren eine Zumutung. Wir mussten drei Mal das Zimmer aus hygienischen Gründen wechseln. In dem ersten Zimmer waren die Bettwäsche dreckig. Auf den Bezügen waren Flecken. Die Bademäntel und das Badezimmer waren ebenfalls dreckig. An der Duschbrause waren lange Haare dran sowie auf den Fliesen. Nach dem wir uns beschwert haben, wurde uns ein anderes Zimmer zugewiesen, die nach Nikotin roch. Sowohl im Badezimmer als auch im Zimmer wurde so stark geraucht, dass alle Bettwäsche, Handtücher und die Möbel nach Nikotin rochen, obwohl nach Angaben der Buttler in allen Zimmern ein Rauchverbot galt. Nach erneutem Beschweren hat der Buttler uns erklärt, dass an dem Tag zu viel los sei und wir uns am Folgetag erneut melden sollen. Am nächsten Morgen haben wir uns bei Nadine von TUI gemeldet. Wir waren mit ihr an der Rezeption und haben dann erneut ein neues Zimmer bekommen. Auch dort an den Bettwäschen waren Flecken zu sehen. Die Buttler haben uns versichert, dass alle Zimmer ähnlich seien. Wir haben sie dann gebeten, die Bettwäsche zu wechseln und darauf zu achten, dass diese ohne Flecken sind. Die Badewanne war verrostet (siehe Foto). Im Zimmer waren alkoholische Getränke und Markengetränke wie Coca Cola, Fanta und Sprite. Die Buttler haben uns dann gesagt, dass diese nicht für uns bestimmt sind und haben diese dann mitgenommen. Bei all inclusive verstehe ich diese Differenzierung unter den Kunden nicht. Auch entsprachen die Zimmer nicht den Bschreibungen. In keinem der drei Zimmer war eine Kaffeemaschine vorhanden.

Bei der Beschreibung stand neben dem Bett ein Moskitonetz. Dies war in keinem der Zimmer vorhanden. Da es bei der Beschreibung an dem Punkt Kingsizebett stand, gingen wir davon aus, dass es über dem Bett hängen sollte. Gemeint war wohl das Netz an der Balkontür. Dann sollte man dies auch verständlich als Unterpunkt formulieren.

Auch die nicht zufriedenstellende Minibar wurde nicht täglich aufgefüllt. Wir haben zwei Mal bei der Rezeption angerufen, um einmal neue Badetücher und einmal stilles Wasser zu verlangen. Beide Male kam es nicht an, trotz der Versicherung, dass es unterwegs sei. Zudem hatten wir extra vegetarisches Essen anfragen lassen. Diese wurde uns vor der Anreise bestätigt. Jedoch hat man in den Restaurants auf keine vernünftige Trennung geachtet. Sowohl für Fleischgerichte als auch für vegetarische Kost wurde dasselbe Besteck verwendet, da für ca. 10 Tablets nur 4 Gabeln zur Verfügung standen. In allem war es eine riesen Enttäuschung für uns.

Bei diesen Umständen kann man TUI definitih nicht weiterempfehlen. Kundenzufriedenheit hat für sie anscheinend keine große Bedeutung!

Meine Forderung an TUI Deutschland GmbH: 25% Rückerstattung

10.02.2020 | 10:49