0 Views | 03.02.2020 | 10:21 Uhr

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Austausch der defekten Miet Fritzbox

Inkompetenter und ignoranter Kundenservice desinteressierte Geschäftsführung

Ich habe am 11.01. 2020 meinen defekten Router gemeldet und um Austausch gebeten. Da ich mich derzeit im Ausland befinde und meine deutsche Mobilnummer nicht aktiv ist, habe ich in 6 Mails an den Kundenservice und 3 Faxbriefen an die Geschäftsleitung um Anruf meiner in Ausland aktiven Nummer gebeten, weil die 0800 Service Nummer Vodafone aus dem Ausland nicht funktioniert und bei Anruf der Berliner Nummer 030 55142067 nur die lapidare Ansage erfolgt, die 0800 anzurufen.

Es wurde kein einziges Mal auf der von mir per Mail und Fax durchgegebenen Nummer angerufen - und die ist nicht auf dem Mond. Zwischenzeitlich hatte ich Bekannte vorabinformiert, dass der Router getauscht werden würde und wollte einen Termin mit Vodafone abstimmen - denen ich auch die Telefonnummer der Bekannten übermittelt hatte. Keine Reaktion seitens Vodafone. Stattdessen wurde dann einfach ein neuer Router per DHL geschickt und damit der Austausch als erledigt deklariert, annehmend, der Austausch wird durch Heinzelmännchen vorgenommen. Allerdings kann der Router wegen Abwesenheit nicht angenommmen werden und die Postfiliale schickt in nach 7 Tagen zurück.

Feststellung: Service miserabel, Problem nicht gelöst, Anschluß seit über 14 Tagen nicht nutzbar - weder für Smarthome noch für Anrufe auf Anrufbeantworter.

Fazit: Kündigung zum nächsten Termin und nie wieder Vodafone Kabel Deutschland.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Umgehender Anruf an die übermittelte Nummer und Abstimmung eines termins zum Tausch des Routers

Vodafone Kabel Deutschland: Nicht erbrachte Leistung
Vodafone Kabel Deutschland: Zusammen ziehen mit Mann