64 Views | 03.02.2020 | 10:27 Uhr
geschrieben von Heike Roszkopf

Blau (Nürnberg)

Blau.de Simyo Karte entsperren; O2 Mahnung vom November zurückneh

Bestell-/Kundennummer: 6054411447 und 6032260521

Seit Blau.de und O2 zu Telefonica gehört funktioniert nichts mehr richtig.

Wir haben eine neue Sim Karte von Simyo benötigt. Bezahlen mussten wir schon aber die Sim Karte lässt sich nicht aktivieren. Es ist eine 18- stellige Pin einzugeben, aber nur mit einer 19 - stelligen Pin kann man das ganze aktivieren. Wahrscheinlich wollen sie, das man die Nummer für 20 cent pro Anruf wählt. " Das summiert sich und Geldverdienen ist einfach damit"

Seit Telefonica O2 gehört, hat man keine monatliche Kündigungsfrist mehr, sondern nur vierteljährliche.

Da wir umgezogen sind hatten wir mit einem Techniker von O2 einen Termin vereinbart um Wlan und Festnetz einzurichten. Ich habe mir extra frei genommen. Aber es kam kein Techniker. Als ich dann nach 6 Stunden Wartezeit bei O2 angerufen hatte, wurde mir gesagt, dass kein Techniker kommt weil sie bei uns kein Internet und Festnetz anbieten können. Der Mitarbeiter war erstaunt dass mir das O2 nicht mitgeteilt hatten, denn sie wussten das schon vorher. Er sagte mir er schickt mir ein Schreiben raus wegen Sonderkündigungsrecht, dass ich in Anspruch nehmen kann. Nun hatte ich das O2 geschickt. Es kann nicht sein, dass ich eine Leistung bezahlen soll, die ich nicht bekommen konnte. Und zudem hätten Sie mir mitteilen müssen, dass kein Techniker vorbei kommt. Ich hatte hier einen Verdienstausfall. Dies wurde mir auch nicht entschädigt. Es ist nicht in Ordnung welch ein Geschäftsgebahren die Telefon -und Internet Anbieter verüben.

Meine Forderung an Blau: Mahnung zurück nehmen, Simyo Sim Karte frei schalten

24.02.2020 | 12:14
von Heike Roszkopf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe alles meinem Anwalt geschickt

24.02.2020 | 12:17
von Heike Roszkopf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Blau.de Simyo Karte wurde schon gelöat, aber O2 ist mit Telefonica noch nicht gelöst. Ich habe alles wegen unserem Internet Anschluß meinem Anwalt übergeben.