Durch expert e-Commerce gelöste Beschwerde. | 4 Views | 03.02.2020 | 19:16 Uhr

expert e-Commerce GmbH (Langenhagen)

Schlechter Kundenservice, lange Wartezeiten

Bestell-/Kundennummer: MA100357869

Am 23.12.2019 habe ich online bei Expert ein Smartphone bestellt und direkt per Sofortüberweisung bezahlt. Dies stellte sich innerhalb weniger Tage als großer Fehler heraus. Direkt nach der Öffnung des Pakets (eingetroffen am 30.12.2019) habe ich festgestellt, dass das falsche Smartphone geliefert wurde. Dies wurde umgehend per E-Mail an Expert gemeldet, mit der Bitte um Zusendung des richtigen Artikels.

Am 02.01.2020 erhielt ich eine E-Mail vom Kundenservice, in der nicht auf meine vorherige E-Mail eingegangen wurde. Ich solle eine detaillierte Fehlerbeschreibung mit Bildern des Defekts übersenden. Die Sachbearbeiterin hatte - statt meine E-Mail zu lesen - offensichtlich mit einen vorgefertigten Text geantwortet.

Also legte ich den Sachverhalt erneut dar - diesmal dokumentierte ich zudem alles mit Fotos - und bat um Übersendung des korrekten Artikels und Zusendung eines Retourenscheins zur Retournierung des falsch gelieferten Smartphones.

Auf diese Mail erhielt ich erst am 07.01.2019 eine Antwort. Ich sollte das falsch gelieferte Smartphone retournieren und würde dafür eine Rückzahlung erhalten. Für den Fall, dass ich das ursprünglich bestellte Smartphone immer noch wolle, sollte ich es erneut im Online-Shop bestellen. In einer erneuten E-Mail musste ich die Sachbearbeiterin daraufhinweisen, dass dieses inzwischen 20€ teurer als zum Zeitpunkt meiner Bestellung war und ich daher diese Option nicht akzeptabel fand.

Daraufhin folgte 3 Tage keine Antwort, bis ich schließlich telefonisch Kontakt zum Kundenservice aufnahm.

Der Mitarbeiter dort sagte mir zumindest zu, dass ich nach erneuten Bestellung die Differenz zwischen dem ursprünglichen Kaufpreis und neuem Verkaufspreis erstattet bekäme.

Ich sollte also das bestellte und bereits bezahlte Smartphone nochmals bestellen und mit Aufpreis bezahlen.

Ich entschied mich, das falsch gelieferte Smartphone zu retournieren und vor Erhalt meines Geldes keine weiteren Bestellungen zu tätigen.

Die Retoure wurde laut dpd-Tracking am 14.01.2020 erfolgreich zugestellt. Am 21.01.2020 erhielt ich eine Bestätigungsmail von Expert, dass meine Retoure eingegangen wäre. Also geschlagene 7 Tage nach tatsächlichem Eingang der Retoure. In dieser Mail stand zudem, dass meine Retoure nun von "Experten" geprüft werde und ich eine Mail erhalten werde, wenn die Rückzahlung freigegeben wurde.

Dies ist Stand jetzt (28.01.2020) noch immer nicht geschehen. Bei der Retoure handelt es sich um Neuware in einer ungeöffneten Originalverpackung mit ungebrochenen Siegeln. Daher bin ich höchst verwundert darüber, wieso eine "Prüfung" eines solchen Artikels und die Freigabe für eine Gutschrift mehr als 7 Tage in Anspruch nehmen soll.

Desweiteren bin ich schockiert über das höchst kundenunfreundliche und vor allem langsame Vorgehen aller Beteiligten bei Expert. Die Kommunikation mit den offiziellen Servicestellen von Expert war frustrierend.

14 Tage nachdem die Retoure bei Expert eingegangen ist, habe ich mein Geld noch nicht zurück, die Gutschrift ist noch nicht einmal freigegeben.

Meine Forderung an expert e-Commerce GmbH: Unverzügliche Wiedererstattung des Kaufpreises

03.02.2020 | 19:41
von ReclaBoxler-1655231 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden