Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 59 Views | 31.01.2020 | 16:16 Uhr
geschrieben von Monika Schrader

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Kündigungsbestätigung nicht bekommen / falsch

Bestell-/Kundennummer: Zähler 26232690

Kündigung per Fax wird ignoriert

Ich habe meinen Vertrag fristgerecht per Fax am 09.12.2019 gegenüber E.ON gekündigt. Vertragsende 31.01.2020. Entsprechendes Fax-Journal liegt mir vor.

Dazu gab es keinerlei Bestätigung. Erst als ich den neuen Anbieter mit dem Wechsel beauftragt habe, zuckte sich EON und hat mir eine Kündigungsbestätigung zu 2021 geschickt.

Ich habe bereits über das “Mein E.ON Serviceportal“ Kontakt aufgenommen – vergeblich, bisher keine Antwort.

Erbitte sofortige schriftliche Bestätigung meiner Kündigung zum 31.01.2020.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Bestätigung der Kündigung und Anbieterwechsel zum 31.01.2020

03.02.2020 | 10:53
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Monika,

lieben Dank für Ihre Nachricht in der ReclaBox.
Bitte entschuldigen Sie vielmals, dass wir Ihre Kündigung zunächst nicht richtig bearbeitet haben.

Wir haben Ihren Vertrag nun wie gewünscht zum 31. Januar 2020 beendet und das korrigierte Vertragsende an Ihren örtlichen Netzbetreiber geschickt. Bitte teilen Sie uns nur noch Ihren Zählerstand mit, damit wir die Schlussrechnung für Sie erstellen können. Herzlichen Dank.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH