775 Views | 06.02.2020 | 12:00 Uhr
geschrieben von Georg Lemak

1&1 Telecom GmbH (Raubling)

1&1 Akzeptiert Fristgerechte Kündigung nicht.

Bestell-/Kundennummer: 206152844

1&1 azeptiertiert fristgerechte Kündigung nicht und verlängert mit unverschämten Tricks den Vertrag.

1 reclabox beschwerde de 206197 thumb

Wir sind seit 10 Jahren Kunden bei 1&1, unsere letzte Vertragsänderungen haben wir am 02.02.2017 gemacht. Das bedeutetet, dass wir ein Vertrag für 2 Jahre abgeschlossen haben. Nach 2 Jahren haben wir die Kündigungfrist übersehen, deshalb dachte ich, ich zahle noch ein Jahr weiter und mache dann einen neuen Vertrag, weil das billiger ist. (Für 29,99€ war das DSL teuer, weil für neue Verträge, beziehugsweise Kunden, war der Vertrag mit dieselbe Leistungen viel viel Billiger. Und 2 Handys für je 19.99€ mit 2Gb/Monat auch zu teuer.)

Am 22.10.2019 schreibe ich die Kündigung (siehe Bild 1). Am 23.10.2019 bekomme ich eine Email, das sie meine Vertragsnummer brauchen. (siehe Bild 2) Am 05.11.2019 schreibe ich folgende E-mail (siehe Bild 3) und schreibe eine Vertagsnummer welche ich in meinen Akten gefunden habe, mit dem Bemerkung, dass sie anhand meiner Kundenummer meine Vertragsnummer finden können.Am 06.11.2019 bekomme ich der Bestätigung für meine Kündigung.

Am 20.01.2020 Schlisse ich einen neuen Vertrag bei 1&1. der viel billiger ist als meine alter. Am 23.01.2020 bekomme ich ein E-mail mit folgendes; "Da die Leitung durch den bisherigen Anschluss blockiert wird, wird die Neubestellung storniert. "

Dann habe ich begonnen mit endlosen Telefonaten mit der Kunden Center, gestern mindesten 2 Stunden ununterbrochen. Das kennt jede 1&1 Kunde du wirst immer weitergeleitet und weitergeleitet und weitergeleitet, bis keiner mehr wirklich weiß worum es geht, nicht mal du Selbst. Das ist wie eine GEHIRNWÄSCHE (Gehirnwäsche ist ein Konzept zu sogenannter psychologischer Manipulation).

Und jetzt ist es so, nach Meinung von 1&1, dass mein Vertrag noch ein Jahr laufen muss.

Das ich eine gesamte Kündigung wollte, dass müsste jedem Mitarbeiter von 1&1 klar sein. Aber ich vermute, dass Sie so ausgebildet sind, dass der KUNDE ein Nichts ist, nur der GEWINN ist wichtig.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Sofortige Stornierung des Vertrages, sowie schriftliche Stornierungsbestätigung