0 Views | 07.02.2020 | 16:16 Uhr

DPD iloxx eService GmbH (Nürnberg)

Transportschaden durch beschädigte Verpackung

Ich habe über iloxx eine Stoßstange (1,73 m Breite!) verschickt. Diese war ein Einzelstück speziell für einen Kunden umgebaut. Gibt es also so nicht einfach irgendwo zu kaufen.

Die Stoßstange wurde 4fach mit Luftpolsterfolie, danach mit Karton und anschließend noch mit Stretchfolie verpackt.

Wenn man bedenkt das eine Original Herstellerverpackung grad mal ein dünner Karton ist, wohl mehr als ausreichend.

Sie wurde auch wie gewohnt bei mir abgeholt. Ja nachdem ich extra wie so oft bei iloxx angerufen habe, dass die Abhloung auch wirklich statt findet. Darauf kann man sich bei denen ja leider nicht verlassen das auch wirklich jemand kommt.

Alles soweit gut, wurde abgeholt. 3 Werktage später war sie dann endlich mal im Zielzustellzentrum angekommen und auf einmal ging es nicht weiter und eine Rücksendung zu mir veranlasst, da das Paket auf einmal angeblich 2 m lang wäre und dadurch Übergröße hätte und Speditionsgut sei. Das ist allein ist schon schlimm genug das man ohne eine Info darüber zu bekommen. (man bedenkt Geschäftskunde seit 8 Jahren mit über 500Pakete im Jahr)

Alles soweit schoch schlimm genug. Die Stoßstange wurde zurück geliefert, einfach an den Ablageort geworfen (nicht gelegt) und der Fahrer war schneller wieder weg als man schauen konnte.

Ich habe das Paket dann rein geholt und musste feststellen das die Verpackung (ingesamt 6 Lagen!) komplett zerstört war.

Die komplette Stoßstange (einmaliges Einzelstück!) ist völlig zerstört. Die kann man so einfach nur noch auf den Müll werfen.

Nun bin ich mal gespannt, wer die Kosten dafür übernimmt. Die Stoßstange ansich und natürlich doch die immensen Umbaukosten, denn niemand arbeitet wahrscheinlich gern umsonst und der Kunde möchte natürlich auch den kompletten Betrag erstattet haben. Was ja auch verständlich ist.

Meine Forderung an DPD iloxx eService GmbH: Erstattung der gesamten Kosten