0 Views | 07.02.2020 | 16:29 Uhr
geschrieben von Yassir Lodin

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Hilden)

Fehlende Lieferung und falsche Vermessung

Bestell-/Kundennummer: EE3117

ich habe bei Hardeck eine Küche bestellt.

Recht schnell kam dann jemand von Hardeck zum Küchenausmessen.

Nach einiger Zeit bekam ich ein Schreiben von Hardeck, worin bestimmte Ausbesserungen, neue Maße und Änderungen des Küchenplans aufgeführt wurden. Diesem Schreiben zufolge, sollte der Starkstromanschluss verschoben werden und eine Steckdose für die Dunstabzugshaube verbaut werden.

Ich wurde diesbezüglich um Rückruf bzw. Rückmeldung innerhalb einer bestimmten Zeit gebeten.
Als ich dann nach etlichen Versuchen die richtige Person am Hörer hatte und die Neuplanung /Korrekturplanung eines Küchenbereichs besprechen wollte, wurde mir gesagt, dass dies nicht mehr möglich sei, da die Küche bereits bestellt wurde. Die Aussage vom Mitarbeiter war " Alles was ausgebessert werden muss, kann man vor Ort mithilfe von Mehrfachsteckern klären".

Dann wurde der Liefertermin auf den 2.1.2020 gelegt.

An diesem Tag erhielt ich dann einen Anruf, dass die Küchenlieferung sich auf die Folgewoche verschieben würde.

Am Tag der Lieferung wurde dann vor Ort von den Lieferanten (E44) festgestellt, dass die Küchemaße falsch waren. Diese fuhren dann prompt mitsamt der Küche wieder los.

Nach ca. einer Woche Wartezeit bekam ich einen Anruf mit dem neuen Lieferdatum 22.01.20.

Da ich es nicht darauf ankommen lassen wollte, ließ ich in der Zwischenzeit neue Steckdosen und auch eine neue Starkstromsteckdose verlegen.
Natürlich sind das Kosten, die bereits bei der Küchenplanung hätten verhindert werden können.

Am erneuten Lieferdatum wurde wieder (nach langem Studieren des Küchenplans und mehreren Pausen sowie einer 1,5 stündigen Mittagspause) seitens der neuen Lieferanten festgestellt, dass die Küchenplanung immer noch nicht stimmte und eine Küchenwange fehlte. Nach dieser Erkenntnis hörten die beiden Mitarbeiter (E54) prompt auf weiterzuarbeiten und stellten die Küche mit den Einzelteilen voll und verabschiedeten sich mit einem nicht zu verstehenden Kauderwelsch. Für mich immer noch ein Rätsel wieso diese Herren nicht zumindest die andere Seite bzw. die übrigen Teile zu Ende gebaut haben.

Nun als ich dann nach 3 Tagen bei Hardeck angerufen habe, wurde mir gesagt, dass die Mitarbeiter immer noch nicht den Servicebericht abgegeben haben.

Nach dem gestrigem Telefonat mit Hardeck und der Gleichgültigkeit der Mitarbeiterin bin ich nun leider gezwungen mich schriftlich zu beschweren.

Ich warte nun seit wieder einer Woche auf eine Rückmeldung seitens Hardeck.

Nicht zu vergessen, das ich mittlerweile 3 mal Urlaub nehmen musste und einfach kein Ende dieser Misere in Sicht ist.

Da ich mit meiner Geduld am Ende bin, bitte ich um Lieferung des fehlenden Teils und Fertigstellung meiner Küche bis zum 5.2.20 oder eine Kaufpreisminderung.

Ich bitte um schnellstmögliche Rückmeldung.

Yassir Lodin

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Lieferung bis spätestens zum 05.02. oder Kaufpreisminderung