Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 90 Views | 11.02.2020 | 17:47 Uhr
geschrieben von Jürgen Me

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Ständige DSL und Telefonunterbrechnungen

Bestell-/Kundennummer: 001946228200

Beschwerde über Vodafon DSL.

Seit Mitte Januar, nach der in den Medien bekanntgegebenen Großraum DSL Störung bei Vodafone, ist mein DSL und Telefonanschluss gestört. Da es sehr oft, speziell bei Vodafone, zu DSL und Telefonausfällen kommt, habe ich erst einmal abgewartet, ob sich, wie in den meisten Fällen, diese Störung von selber erledigt. Leider habe ich mit Stand von heute 03.02.2020 immer noch diese Störung.

Meine Odyssey zur Störungsmeldung!

Nach 12 Versuchen und eineinhalbstunden Wartezeit, hatte ich dann das Glück eine Mitarbeiterin bei Vodafone an die Strippe zu bekommen. Grundsätzlich läuft dort eine Computeransage! Oder der Kunde wird genötigt, per WhatasApp zu schreiben!

Dieser Dame berichtete ich dann von meinen VODAFONE Telefonproblemen. Störungsbild: Ständige Neuverbindungsversuche (LED Blinken) an der von Vodafon bereitgestellten Fritzbox 7530 und Gesprächsunterbrechungen während wichtiger Gespräche! Die Dame eröffnete ein Störungsticket und bat mich 3 Vodafon Speedtests durchzuführen und die jeweilige Ticketnummer zu notieren. Das wurde von mir durchgeführt.

Bei meiner 100Mbit Leitung mit 40 Mbit Upload kam es zu folgenden Ergebnissen:

1.) 2020-01-31 10:23:33 QUG3G 74,20 28,40

2.) 2020-01-31 12:06:24 EDMFL 74,20 28,70

3.) 2020-01-31 13:59:00 3HZR8 74,23 28,24

Telefonieren bis dato unmöglich, da die Leitung sofort wegbricht!

Heute, am 03.03.2020 rief ein Technik SPEZIALIST von Vodafone bei mir an mit der unverschämten Aussage! DIE LEITUNG ENTSPRICHT DER AGB und es existiert überhaupt keine Störung! Ich sollte es einmal mit einem neuen Telefon versuchen! Diese geniale Idee hatte ich bereits vorher ausgetestet mit dem gleichen ernüchternden Ergebnis. Ebenso hatte ich meine alte Fritzbox 7490 angeschlossen, Fazit, die gleichen Abbrüche!

Die Leitung brich weg! Eigens diesbezüglich ein neues Gigaset AL 230 Telefon bei Saturn geordert!

Störungsfrei Telefonieren kann ich bis heute immer noch nicht! DSL bricht ständig weg.

Bei meinen zahlreichen unbeantworteten Anrufen, bei der Kundenhotline, über mein Mobilfunktelefon, da mein Festnetzanschluss bis heute gestört ist ☹ werde ich einfach weggeklickt. Kurzes abheben des Hörers mit beenden des Anrufs!

Fazit:

2 Jahre DSL von O2 – Keine Probleme

2 Jahre DSL von der Telekom – Keine Probleme

VODAFONE – ständig Probleme!

NIE WIEDER VODAFONE und jetzt da Vodafone Unitymedia übernommen hat. Bloß kein Unitymedia!

Der Vorstand hat aber alles bestens im Griff!

Den Anschluss habe ich bereits gekündigt und warte nun auf die Bestätigung

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Einen funktionierenden verlässlichen DSL und Telefonanschluss, wofür ich schließlich (noch) bezahle!

18.02.2020 | 18:37
von Jürgen Me noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden