Von Höffner beantwortete Beschwerde. | 162 Views | 11.02.2020 | 21:23 Uhr
geschrieben von Cornelia Götz

Höffner (Schönefeld)

Liefertermin nicht eingehalten

Bestell-/Kundennummer: HÖ-7101614-E

Am 27.11.2019 haben wir bei Möbel Höffner in Rösrath unser Sofa bestellt. Der Verkäufer war sehr nett und hat die Bestellung nach unseren Wünschen abgewickelt. Bei der Frage des Liefertermins von 8 Wochen wurde mir versichert, das dieser auf jeden Fall realitisch ist und immer etwas mehr angerechnet wird, damit der Termin auch eingehalten werden kann. Nun sitze ich hier schon in der 10ten Woche und warte immer noch. In dieser Zeit 3 Telefonate meinerseits mit Höffner mit der Aussage vom Kundenservice, das Sofa kommt erst Ende Januar zu uns ins Lager. Der zweite Anruf ergab das ich einen Liefertermin bekam für den 8.02.2020. Soweit so gut, ich immer noch geduldig. Doch das letzte Telefonat mit dem Kundenservice, ergab das unser Sofa immer noch nicht bei Höffner angekommen ist, keinenerlei Rückmeldung vom Lieferanten vorliegt und ICH MICH am 07.02.2020 nochmal selbst melden muss, um zu erfragen, ob das Sofa nun zum Vereinbarten Liefertermin kommt. Hätte ich vorher gewusst, dass es so ein Drama wird mit der Zustellung, hätte ich es NICHT bestellt. Der Kundenservice lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig (dabei war die Kaufabwicklung doch so nett). Ich überlege ernsthaft die Bestellung zu stornieren und mich anderweitung für ein Sofa umzuschauen. Das geht gar nicht sowas. Dann muss man auch bei der Bestellung ehrlich zum Kunden sein.

Meine Forderung an Höffner: 30%

13.02.2020 | 14:25
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte/r Kunde/in,

Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

15.02.2020 | 08:27
von Cornelia Götz | Regelverstoß melden
Heute ist der 15 02.2020 und wir haben einen neuen Liefertermin am 28.02.2020. Wahnsinn, das wäre dann würde das Sofa wirklich zum 28ten geliefert eine Lieferzeit von 14 Woche. Das ist eine verspätung um 6 Wochen. Ich hoffe wirklich das der Liefertermin dieses mal klappt. Nie wieder Höffner

15.02.2020 | 08:30

18.02.2020 | 08:58
von Cornelia Götz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand von Höffner bei mir gemeldet, ich hab aber nix anderes erwartet

25.02.2020 | 10:02
von Cornelia Götz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Höffner hat noch nicht geliefert. Unser nächster Liefertermin in kommenden Samstag 29.02.2020. Ich bin gespannt