Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 3 Views | 12.02.2020 | 12:45 Uhr
geschrieben von L. Wilms

Stromio GmbH (Dortmund - Dortmund-Innenstadt-West)

Keine Auszahlung der Empfehlungsprämie

Ende des vergangenen Jahres hat meine Schwester einen Stromvertrag bei der Firma Gruenwelt / Stromio auf meine Empfehlung hin abgeschlossen. Ich war bis zuletzt sehr zu frieden mit dem Service. Zusammen haben wir die Vertragsdaten im Online Formular ausgefüllt und im dafür vorgesehenen Formularfeld meine Vertragskontonummer angegeben.

Für die Empfehlung verspricht Stromio eine Prämie von 50€.

Die Belieferung läuft nun schon einige Monate und ich verließ mich darauf, dass man mir nach drei Monaten der Belieferung beim Geworbenen automatisch die Gutschrift/Prämie zu kommen ließe.

Da dieser Fall nicht eingetreten ist rief ich am 17.01.2020 bei Stromio an. Ein Mitarbeiter versicherte mir, das sei alles kein Problem, ich solle nur eine Mail schreiben mit den beiden Vertragskontonummern. Auf die besagte Mail bekam ich die folgende Antwort:

" (.) Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft und teilen Ihnen mit, dass bei der Bestellung die Vertragskontonummer vom Werbenden nicht angegeben wurde.
Bei Rückfragen sind wir für Sie da.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen"

Meine Schwester rief darauf hin noch einmal bei Stromio an und man fragte Sie nach einem Screenshot der ausgefüllten Formulardaten.

Ich war anwesend als die Daten eingegeben worden sind und bin mir deswegen zu 100% sicher, dass die Vertragsnummer entweder übermittelt wurde. Ich bitte deswegen um die Auszahlung der versprochenen Prämie von 50€.

Meinen Vertrag habe ich nun aus Unzufriedenheit gekündigt.

Meine Forderung an Stromio GmbH: 50€ Empfehlungsprämie

12.02.2020 | 13:19
von L. Wilms gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stromio hat mir gestern die Prämie geschickt.