309 Views | 14.02.2020 | 09:37 Uhr
geschrieben von Claudia Saurer

FlixBus (München)

Nie wieder in der Nacht mit FlixBus reisen!

Bestell-/Kundennummer: #1068950403

Nachts an einem verlassenen Busbahnhof in Florenz bei -2 Grad

Ich werde wohl nie wieder in der Nacht mit FlixBus reisen.

BILDER
1 reclabox beschwerde de 206719 thumb
1 Bild

Meine Reise mit dem Bus war um 0:55 h in der Nacht von einem verlassenen Busbahnhof in Florenz geplant. Natürlich hatte ich mir die App heruntergeladen, da ich auf dieser sehen konnte (laut Flixbus), wo sich der Bus befindet. Dies hat aber überhaupt nicht funktioniert.

Pünktlich um 0:30 h stand ich mitten in der Nacht mit meinem gesamten Gepäck an der Bushaltestelle. Bei -2 Grad und komplett alleine. Ich habe gewartet und gewartet. Die App hat mir nichts Neues angezeigt, also habe ich weiter gewartet. Um 1.30 h habe ich dann einmal meine E-Mail gecheckt und gelesen (E-Mail um 23 h), dass meine Busverbindung gecancelt wurde. FlixBus würde mir eine Alternative um 4:55 h anbieten. Diese Buchung wurde auch schon vorgenommen. Es hieß noch in der E-Mail, wenn ich diese Alternativreise nicht annehmen möchte, könnte ich die Buchung ändern oder stornieren.

SCHLAGWORTE

Ändern konnte ich gar nichts. Da mir ziemlich schnell klar wurde, dass ich ganz alleine bei -2 Grad nicht noch weitere 3 Stunden beim verlassenen Busbahnhof vor den Toren Florenz warten konnte. Alle Cafés hatten in Florenz auch schon geschlossen. Aus meinem Hotel war ich bereits ausgecheckt. Was also tun?

Ich habe die Buchung storniert (ohne den Gesamtbetrag meiner vorherigen gecancelten Buchung zurückzuerhalten). Ich bin dann in den nächsten Bus eingestiegen, der nach Mailand fuhr. Von dort konnte ich dann in einen Bus umsteigen, der mich zu meinem Endziel brachte. Mit einer Verspätung von 6 Stunden und einem großen Umweg. Beide Busse musste ich selbst bezahlen.

Ich habe meinen Fall FlixBus geschildert und wollte gerne einmal die Differenz meiner nicht gutgeschriebenen Buchung (17 Euro) und zudem die zusätzlichen Kosten für meine Busverbindungen, da die Buchung von FlixBus um 4:55 h keine Alternative für mich war. (Hier muss erwähnt werden, dass meine Buchungen nicht erheblich teurer war, als die von FlixBus angebotene Route)

Ich erhielt zweimal die selbe Antwort von Flixbus: Sie könnten mir lediglich die 17 Euro gutschreiben. Auf dem Rest der Kosten bin ich sitzen geblieben. Trotz Vorlage aller Belege.

Ein Armutszeugnis vom Unternehmen, wenn noch nicht einmal die Reisekosten erstattet werden, von einer Fahrt die zwei Stunden vor Reiseantritt von FlixBus storniert wurde.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an FlixBus: 69,13 Euro


Firmen-Antwort ausstehend seit
 
 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken: