0 Views | 16.02.2020 | 17:14 Uhr
geschrieben von Rico Mehlhorn

EWE TEL GmbH (Oldenburg)

Inkompetenz von Anfang bis Ende

Vor 3 Wochen habe ich bei einem EWE Partner einen Telefon- und Internetvertrag abgeschlossen. Es wurde auch direkt aufgenommen, dass eine Telefondose (TAE) gelegt werden muss. Alles kein Problem, Vertrag unterschrieben, Anschalttermin in ca. 3 Wochen.

Nachdem ein paar Tage lang nichts passierte, ich keinen Brief mit Anschalttermin usw bekam, rief ich am 03.02.2020 EWE an. Antwort vom Support "Anschalttermin wäre heute gewesen". Auf meinen Kommentar hin, dass ich dazu keine Daten erhielt und hier auch niemand war, bekam ich einen neuen Termin zum 11.02.2020.

Zwischen dem 03.02. - 11.02. bekam ich 2 mal eine SMS von EWE, dass ich doch bitte anrufen soll. Die rufen mich nicht an, ich muss die anrufen. Jedenfalls habe ich den Support erreicht. Beim ersten Anruf wurde mir mitgeteilt, dass keine Leitung zu finden sei. Auf meinen Kommentar hin, dass sie genau vor meinem Fenster verläuft und daher vorhanden ist, wurde mir mitgeteilt, dass ich doch, und nun aufpassen, den Telekom Bauherrensupport anrufen soll. Was hab ich als Mieter einer Wohnung und Kunde von EWE bitte mit dem Telekom Bauherrenservice zu tun?

Bei der zweiten SMS Aufforderung, bitte EWE anzurufen, wurde ich gefragt, ob eine TAE Dose bei mir vorhanden sei. Ich habe dann noch mal erklärt, dass die gelegt werden muss und das schon bei Vertragsunterschrift bekannt war. Das wurde dann noch mal vom Support aufgenommen. Heute, der 11.02.2020 ist natürlich kein Techniker erschienen. Auf meinen Anruf bei der EWE hin, wo er denn bleibe, wurde mir in unhöflicher Tonlage mitgeteilt, dass kein Technikertermin hinterlegt sei und es auch nicht die Aufgabe der EWE sei, eine TAE Dose zu legen.

Man fühlt sich nur veräppelt und belogen. EWE ist doch der letzte Verein.

Meine Forderung an EWE TEL GmbH: Einbau und Verbindung der TAE Dose mit dem APL