303 Views | 16.02.2020 | 17:35 Uhr
geschrieben von Kristina

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG (Saarbrücken)

Unprofessionelle "Abteilungsleiterin"

Dm-"Abteilungsleiterin" weigert sich die bezahlten Fotos auszuhändigen.

Am Freitag, den 07.02.2020 in der Filiale Discontopassage in der Bahnhofstraße 71-73, 66111 Saarbrücken.

Wir wollten lediglich paar Bilder entwickeln lassen. Es war etwa 18:45 h und in der Filiale waren vielleicht 7 Kunden am einkaufen.
Nachdem wir die Bilder bearbeitet haben und sie zum Sofortmitnehmen in Auftrag gaben, (ausdrucken ließen), ging ich zur Kasse und beglich den Rechnungsbetrag.
Am Fotoservice klingelte ich EIN MAL!
wartete. ging durch den Laden und schaute mich nach einer Mitarbeiterin um. Niemand war aufzufinden.
Ich kehrte zum Fotoservice zurück und betätigte die Klingel noch EIN MAL!
Es erschien niemand, ich war bisschen verwundert, denn es war kurz vor Ladenschluss, die Filiale fast leer, kein Ansturm von Kunden!
Die einzige Mitarbeiterin saß an der Kasse, ich wendete mich an Sie und bat jmd in die Fotoabteilung zu rufen. Sie schien verständnisvoll.
Doch es kam niemand!
DANN, klingelte ich 4 Mal hintereinander, denn irgendwo dauerte das alles hier viel zu lange, ohne ersichtlichen Grund!
Niemand kam!
Ich ging durch den Drogeriemarkt und sah zu meinem Erstaunen eine Mitarbeiterin, welche seelenruhig die Pamperspalette ausräumte!
Verblüfft fragte ich Sie, ob Sie mal kurz in die Fotoabteilung kommen würde. Daraufhin kam von Ihr, wie aus der Pistole geschossen: "Die Klingel muss man nur EIN MAL betätigen, wenn man so oft auf die Klingel im Fotoservice drückt, wird kein Mitarbeiter kommen, da es Kinder sein könnten, die sich einen Spass erlauben. "
Mir fehlten kurz die Worte, doch ich musste ihr widersprechen, denn so war die Geschichte nicht passiert. Ich schilderte der selbsternannten Abteilungsleiterin die Situation und wie es dazu kam, dass wir 4 Mal auf die Klingel drückten. Doch diese stellte mich als Lügnerin dar, und beteuerte, dass ich nie nur EINMAL auf die Klingel drückte. Dazu zeigte Sie mir demonstrativ, wie dieses EIN MAL KLINGELN funktioniert.

Ich war schockiert, nach so viel Wartezeit mich noch als Lügnerin hinzustellen, und in so einem abfälligen Ton und abstoßenden Art mit mir zu kommunizieren. Es war mein Fehler mich überhaupt auf das Gespräch einzulassen.

Und dann passierte mir der Fehler, aus Versehen duzte ich die DM-Mitarbeiterin im Verlauf des Gespräches. Das war nicht böse gemeint, eher Macht der Gewohnheit, bei mir auf der Arbeit duzen wir uns alle, und dieses Du ist mir einfach raus gerutscht. Ich hätte einiges getan, um es wieder rückgängig zu machen.
Mein Fehler! Denn jetzt drehte die Abteilungsleiterin vollkommen am Rad, sie schaukelte sich so hoch, weigerte sich mir die bereits bezahlten Bilder auszuhändigen, drohte mir mit Hausverbot, weil ich die Bilder haben wollte und am Ende drohte Sie mir mit der Polizei, weil ich mit einer kompetenten Person zu sprechen verlangte.

Unbegreiflich, dass DM solche unprofessionelle Menschen, nicht nur als Mitarbeiter, sondern auch noch als Abteilungsleiter einstellt.

Wir verließen die Filiale, ohne Bilder!

Die Abteilungsleiterin trägt eine Brille, hat kirsch-rot gefärbte Haare, und darin Haarschaum oder ähnliches, das ihre Locken so nass aussehen lässt.
Also, wenn es DM überhaupt interessiert, dann würden Sie sich die Videoüberwachungsaufnahmen von der Filiale anschauen, denn Bilder sagen mehr als diese Worte!

liebe grüsse
kristina