Durch GALERIA Karstadt Kaufhof endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 148 Views | 16.02.2020 | 17:51 Uhr
geschrieben von Stefanie Huber

GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH (Essen)

Keine Rückerstattung / Service unfreundlich

Bestell-/Kundennummer: Kundenkonto 7000599619

Seit Juli bin ich mit GK im Kontakt. Ich habe mit einem 50€ Gutschein Ware bestellt. Diese kamen aus 3 verschiedenen Lagern. Teile musste ich retouren und durch die verschiedenen Lager erhielt ich dann 3 Gutscheine! Dabei einer mit 67 CENT! Bei einer neuen Bestellung kann man nur EINEN Gutschein einlösen. Habe ich aber nicht in einem Betrag bezahlt?

Dann habe ich über 3 Monate hinweg (GK braucht manachmal 5 Wo und ein Nachfragen zu einer Antwort!), per Telefon wie auch Email eine Zusammenführung der Gutscheine erwirkt! Ok die 67 Cent sind immer noch separat und die Leute am Telefon behaupten immer das sei nun geregelt. Ist es aber nicht. So empfiehlt mir ein Mitarbeiter im Oktober, dass ich die Gutscheine auszahlen lassen soll, mit Foto und meinen Bankdaten. Das freute mich, aber weit gefehlt.

Nun haben wir Mitte Februar! Diverse Emails (mittlerweile ne Antwort nach schon 2 Wochen!). Angeblich sei der Betrag Anfang Dezember 2019 mit erstattet. Ist es aber nicht. Auf drängen werden mir nun einzelnen ZAhlen der angeblcihen Kontonummer mitgeteilt. Die haben wir selbst in den Bruchstücken nicht und der Kontoinhaber sei meine Tochter, die 12 ist! Wie die an den Namen kommen, weiß keiner. Die Kontodaten haben wir nicht.

Ich zahle nur mit Gutscheinen, Kreditkarte und per Überweisung von meinem Konto. Sie hättend as Geld an das Konto erstattet, woher auch die Zahlung gekommen wäre! Da das aber eine Gutscheinzahlung war, kann das ja schon nicht sein. Zudem kann meine 12 jährige nicht gekauft haben und selbst von ihrem Sparbuch nicht zahlen. Das müssten auch die kapieren.

Ich werde lediglich warten gelassen, unfreundlich behandelt, und es interessiert die schlicht nicht!

Das ist für ein solch großes Unternehmen total daneben. Sagt man über den onlinehandel A. was man will, aber da kümmert man sich zumindest um die Käufer.

Meine Forderung an GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH: Rückerstattung auf mein angegebenes Bankkonto, wobei da noch eine Entschädigung nach 3/4 Jahr fällig wäre.

08.03.2020 | 18:48
von Stefanie Huber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erhielt eine E-Mail mit derselben Aussage, dass der Betrag auf das ursprüngliche Zahlkonto beglichen wurde!
Auf meine erneute E-Mail, mit dem Einwand, dass der Gutschein mir von Galeria direkt gegeben wurde, die retoure Waren von meiner Kreditkarte oder max MEINEM Konto beglichen wurden. Ich zudem keine Ahnung habe wie sie an den Namen meiner Tochter sowie einem SPARKONTO kommen, mit dem man NICHT überweisen könne: erneut dieselbe Antwort, man habe auf das Ursprungskonto beglichen! Kein Entschuldigung, kein wir überprüfen das. Es ist für die einfach abgehakt und uninteressant.

05.04.2020 | 19:27
von Stefanie Huber endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die sind stur und es interessiert sie nicht.

GALERIA Karstadt Kaufhof: Retoure Smartwatch Michael kors
GALERIA Karstadt Kaufhof: Unverschämtes DDR Personal