Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 147 Views | 14.02.2020 | 13:48 Uhr
geschrieben von Phil Aniol

E.ON Energie Deutschland GmbH (Düsseldorf)

Falscher Endtermin trotz fristgerechter Kündigung (Fehlerteufel?)

Bestell-/Kundennummer: 400220892

Ihren Service kann ich nur loben, da er immer schnell geantwortet und gehandelt hat, daher gehe ich ja nur von einem kleinen Fehlerteufel aus. Da es für mich aber eine Vertragsverlängerung von 1 Jahr bedeutet und erhebliche Mehrkosten, muss ich den Fall hier zur Sicherheit festhalten.

Es geht um meinen Gasvertrag:

1.) In 2019 Abgeschlossen mit 12 Monate MVL.

2.) Im Begrüßungsschreiben auf Seite 3 steht ganz genau
"Ihr Vertrag läuft bis 29.02.2020 und verlängert sich automatisch
um 12 Monate. Wenn Sie das nicht möchten, können Sie mit einer Frist von 1 Monat zum Laufzeitende kündigen, spätestens bis 31.01.2020

3.) Diesen Termin habe ich zwar ausgereizt aber eingehalten, denn am 31.01.2020 habe ich nachweislich per Aboalarm per Fax gekündigt.
Faxbestätigung liegt vor.

4.) Am 12.02. habe ich nachgefragt, ob meine Kündigung angekommen ist. Nach 30 Minuten habe ich eine Bestägigung erhalten (daher, von der Seite
ist Ihr Service wirklich sehr schnell).

5.) Leider wird hier als Enddatum der 28.02.2021 bestätigt. Statt 29.02.2020.

Bitte senden Sie mir eine korrigierte Kündigungsbestätigung zu. Gerne mit einem neuen Angebot, geht wir immer ums liebe Geld ;-).

Bin gespannt!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Kündigungsbestätigung zum 29.02.2020

14.02.2020 | 13:48
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Phil,

vielen Dank, dass Sie sich auf diesem Weg an uns wenden und bitte entschuldigen Sie, dass da ganz offensichtlich eine Menge schief gegangen ist.

Wir übernehmen jetzt die Klärung des Sachverhaltes. Dazu benötigen wir noch einmal Ihre Unterstützung. Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit einer Zweitschrift Ihrer Kündigung an frag spider monkey eon.com. Wir kümmern uns dann gern um alles Weitere.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

17.02.2020 | 14:12
von Phil Aniol noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Unterlagen habe ich nochmal an die andere Mailadresse von EON weitergeleitet. Aber bisher hat sich noch nichts getan.

17.02.2020 | 15:00
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Phil,

wie am Freitag versprochen kümmern wir uns um Ihr Anliegen und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück. Bis dahin bitten wir Sie um ein wenig Geduld. Herzlichen Dank.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

20.02.2020 | 15:23

25.02.2020 | 11:30
von Phil Aniol noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da mein fristgerecht gekündigter Gasvertrag zum ende der Woche enden muss, entziehe ich Ihnen hiermit nochmals die Einzugsermächtigung für den Gasabschlag. Zudem hat sich nichts getan, außer dass Online im Kundenbereich nun "nicht in belieferung" steht :-) vieleicht ein Hinweis auf eine Bearbeitung? Oder nur ein Softwarefehler. Der Kundenbereich "spinnt" leider öfters. .- (Ende der woche teile ich Ihnen dann noch den Zählerstand mit.

27.02.2020 | 12:15
von Phil Aniol gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank an EON für die doch schnelle Berichtigung der Kündigung. Nun stimmt alles und eine Bestätigung der gelöschten Einzugsermächtigung liegt auch vor. Perfekt. Danke nochmal.