329 Views | 19.02.2020 | 19:31 Uhr
geschrieben von Hans-Jürgen Ernst Schwarz

TUI Cruises GmbH (Hamburg)

Durch Flugverspätung über 8 Stunden notwendige Flugbuchung

BuchungsNr.: 2330208 Karibik Kreuzfahrt auf "Mein Schiff 1" vom 27.01.2020 bis 11.02.2020

Durch den Orkan "Sabine" konnte leider ein zeitgerechter Rückflug von Montego Bay (Ortszeit am 10.02.2020 um 17.35 Uhr) und Ankunft in München (Ortszeit am Folgetag 09.40 Uhr) nicht durchgeführt werden, weil der Flieger von München nicht zeitgerecht starten durfte.

So kam der Flieger zwischen 7 bis 8 Stunden verspätet an und konnte seinen Rückflug mit uns Gästen erst am 11.02.2020 um 01.10 Ortszeit in Montego Bay antreten. Somit kamen wir auch erst am 11.02.2020 gegen 17.30 Uhr Ortszeit München an.

Damit war die Möglichkeit einen geplanten Zug von München nach Hamburg und Weiterreise nach Schwerin nicht mehr im entsprechende Zeitlimit gegeben. Die Reise hätte mit dem Zug ca. ebenfalls nochmals 8 bis 10 Stunden mit Umsteigen und Aufenthalten gebraucht, so dass wir frühestens in den Vormittagsstunden in Schwerin gewesen wären. Da wir aber am 12.02.2020 unsere Arztpraxis pünktlich um 07.00 Uhr öffnen mussten und zu dem auch noch benachbarte Kollegen vertreten sollten, die in ihren verdienten Urlaub gegangen sind (Schulferien in MV zu dieser Zeit), waren wir gezwungen, eine "Last Minute" Flugkarte von München nach Hamburg für meine Frau u. mich zu erwerben, um einen raschen notwendigen Transport in den Norden zu schaffen.

Die "LastMinute" Flugtickets haben uns zusätzlich 780,- € gekostet. Ich bitte diesen Betrag mit Ihrer Versicherung zu regeln und mir die Kosten dieses Fluges zu erstatten. Es wären weit aus höhere Kosten entstanden, wenn ich nicht rechtzeitig meinen Praxisbetrieb wieder aufgenommen hätte. Auch sehe ich von weiteren Kosten (Abholung vom Flughafen durch einen befreundeten Nachbarn) etc. ab. Ein Beleg für den Erwerb der Flugtickets habe ich in meinem Besitz u. kann diesen jederzeit beibringen. Die Tickets wurden auch unmittelbar mit Karte gezahlt und hier stellt sich eine Uhrzeit um 18.04 Uhr dar. Also eine schlüssige zeitnahe Folge der Ereignisse sind damit bewiesen!

Ich bitte Sie diese Kosten zu erstatten. Danke im Voraus

Meine Forderung an TUI Cruises GmbH: Erstattung des vollen Flugpreises für beide Tickets

20.02.2020 | 16:30
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Ist das hier Ihre einzige Kontaktaufnahme zu TUI Cruises?

Sie sollten das an die dafür vorgesehenen Adressen senden und nicht in irgendeinem Forum posten.

Das ist nicht der richtige Weg, um (sicherlich berechtigte) Forderungen anzumelden!

01.04.2020 | 21:01
von Hans-Jürgen Ernst Schwarz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden