0 Views | 18.02.2020 | 20:28 Uhr
geschrieben von M. Neumann

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Hardeck = Servicewüste - Vertrag Q82996

Bestell-/Kundennummer: Q82996

Ich habe am 13.12.19 ein komplettes Schlafzimmer für knapp 1.900 € bestellt.

Also aus meiner Sicht kein Ramsch wie aus dem 1-€-Laden. Das sagt zumindest der Name des Herstellers aus.

Bestätigt war die KW 05/20. Ich selber habe vorsorglich nachgefragt, ob der Termin eingehalten wird.

Daraufhin wurde mir gesagt, leider nein, das Schlafzimmer sei noch nicht vom Lieferanten eingetroffen und daher würde sich der Termin auf KW 07/20 verzögern. Komischerweise zeigte die Online-Abfrage an: Wareneingang. Die Dame von Hardeck sagte mir daraufhin angesprochen: Öhm nöö, dass könnte Sie nicht sehen und das würde da auch nicht stehen. Wie geht das denn? Es wird ja wohl jeder das selbe Programm nutzen oder? Komischerweise ca. 1 Std. nach dem Telefonat, auch schau mal einer - LT 07/20. Verar ...,um das mal auf gut deutsch zu sagen, kann ich mich alleine! Wahrscheinlich war da schon die missratene Lieferung Gesprächsthema und man wollte mit bis 07/20 erstmal ruhig stellen!

Es wurde direkt ein Aufbautermin für den 10.02.20 vereinbart, für den ich mir extra einen Tag Urlaub genommen habe!

Aufgrund des Vorkommnisses beim ersten Termin habe ich dann erneut am 07.02.20 telefonisch nachgefragt. Da wurde mir dann einen Werktag vor Aufbau gesagt, dass das Zimmer immer noch nicht da sei und sich der LT weiter verschiebt. Einen genauen Termin konnte man mir aber natürlich nicht sagen.

Habe dann direkt Kontakt zu dem Verkäufer aufgenommen, der sich dann wohl selber mit dem Hersteller in Kontakt gesetzt hat. Fazit: Leider fehlen die Seitenteile des Bettes, so dass wir nicht aufbauen können. Keiner weiß anscheinend, wo sich die befinden. Es wären wohl viele Leute beim Hersteller krank, daher müsste man erst einmal im Werk nachschauen anhand der Lagerlisten, Warenausgänge, wo sich die Teile wohl befinden können. Das könnte aber 1-2 Wochen dauern.

Wie sich wohl jeder klar denkende Mensch vorstellen kann, hause ich derzeit ohne Schlafzimmer und schlafe lediglich auf einer Matratze und das auch nicht erst seit 2-3 Tagen. Jegliche Bekleidungsstücke etc. liegen auf Stapeln! Das Zimmer musste ja noch renoviert werden! Also habe ich mir gedacht: ok, eine Verzögerung ist ja in Ordnung. Dann wird das mit dem 10.02.20 ja wohl klappen. Pustekuchen und eine bodenlose Frechheit wie das hier abläuft!

Als Lösung des derzeitigen Problems wurde mir Seitens des Verkäufers ein Bett angeboten was sie verleihen! Wo sind wir denn? Vor allem welcher Logik folgt dieser Plan? Monteure kommen und bauen ein Leihbett auf, was ich strikt ablehne und kommen dann irgendwann wieder zum Abbau und dann dem eigentlichen Aufbau des Schlafzimmers? Unfassbar oder ist das schon berechnet, dass ich auf die 2 fehlenden Teile jetzt nochmal 8 Wochen warten kann oder muss?

Auch etliche Mails/Erinnerungen an den Kundenservice (kontakt)/die Terminierung und auch angebliche Weitergabe des Verkäufers zwecks Preisnachlasses an den Service bleiben unbeantwortet. Kein Mensch meldet sich seit dem 10.02.20. Eine bodenlose Frechheit!

Vor allem braucht mir niemand mit einem Gutschein über 50,-- € um die Ecke kommen bei dem Warenwert! Das sehe ich als Beleidigung an.

Ich werde mich jetzt noch bis Anfang der kommenden Woche gedulden und dann mit dem kompletten Vorgang zu meiner Rechtschutzversicherung gehen. Dann sollen das die Anwälte klären. So ein Geschäftsgebaren ist mir noch nicht untergekommen, vor allem bei einer Reklamation.

Das sollte ich mal bei mir in der Firma an den Tag legen, einfach auf Ignoranz stellen. Da wäre ich meinen Job als Betriebsleiter schneller los als ich gucken kann.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Erheblicher Preisnachlass für vergeudeten Urlaubstag + keinerlei Lieferung bis jetzt