Durch Bauknecht Hausgeräte endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 216 Views | 23.02.2020 | 18:39 Uhr
geschrieben von Louisa Reger

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Reparaturtermin ohne Ersatzteile - Beschwerde keine Rückmeldung!

Reparaturtermin nach genauer Fehlerbeschreibung Wartezeit über 3 WOCHEN - Techniker kommt OHNE Ersatzteile obwohl der Fehler bekannt ist. Wartezeit bis zum Einbau der Ersatzteile wieder über 3 WOCHEN! Unfassbar schlechter Service! Kulanz Fremdwort!

am 23.01.2020 habe ich mich mit einem Defekt an unserem Trockner unter Angabe des Fehlercode F01 an Ihre Hotline gewendet, nachdem wir über Ihre Whatsappfunktion erst nach mehreren Tagen eine Reaktion erhielten.

Hier verkaufte man mir als erstes eine Garantie-Verlängerung.

Anschließend wurde mir der erste mögliche Termin für den 12.02.2020 angeboten.

Nach der erheblichen und nicht Kundenorientierten Wartezeit erschien Ihr Techniker zum Termin.

Ich erklärte ihm, dass ich bereits bei der Terminvereinbarung den Fehler F01 angegeben habe. Darauf schilderte er mir, dass er hier Ersatzteile benötigen würde und er diese nicht in seinem Fahrzeug habe.

Die Bestellung führte er sofort aus und vereinbarte wieder mit mir einen Termin für den 4.03.2020

Ich bin mit dem Ablauf äußerst unzufrieden. Es wäre bereits vorher möglich gewesen, die Ersatzteile zum Termin zu besorgen, da es keine weitere Prüfung des Technikers erforderte und dieses ein bekanntes Problem sein.

Ich erwarte, dass Sie diesen Vorgang mit höchster Priorität behandeln und mir eine angemessene Wartezeit für meinen nächsten Termin melden. Eine Gesamtausfallzeit von mehr als 6 Wochen ist inakzeptabel.

Weiter sind wir von der mangelhaften Qualität der Bauknecht-Geräte schockiert. Besonders weil dieses nicht unser einziges Gerät Ihrer Marke und Ausfall nach kurzer Lebensdauer ist. Wiederholt müssen wir auch Fehler die nicht auf unser Verschulden zurück zu führen sind, feststellen. Ebenfalls wurde nie auch nur ein Versuch unternommen, uns eine Kulanzlösung oder Kostenübernahme zu gewähren.

Seit 6 Tagen keine Reaktion auf Beschwerde an die Kundenbetreuung.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Kulanzübernahme der Kosten für Garantieverlängerung und zeitnaher Termin!

Firma hat geantwortet nach 29 Tage nach 29 Tage
24.03.2020 | 09:46
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrte Frau Regner,

sehr geehrter Herr Knobloch,

selbstverständlich ist es nicht im Sinne der Kundenzufriedenheit wenn die Reparatur eines dringend benötigten Wäschetrockners nicht zeitnah durchgeführt werden kann.

Auf Grund krankheitsbedingter Ausfälle mehrerer Techniker konnte Ihnen der früheste Termin leider erst für den 26.03.2020 angeboten werden.

Sollten Sie unser Gutschriftsangebot annehmen wollen teilen Sie uns bitte Ihre IBAN Bankverbindung mit.

Wir gehen davon aus, dass die Reparatur erfolgreich durchgeführt wird und Sie in Zukunft keinen Anlass zu weiteren Beanstandungen mehr haben werden.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

15.03.2020 | 23:17
von Louisa Reger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gerät noch immer defekt. Keine Lösung für das Problem. Nur Standard Antwort und 40 Euro Erstattung für Ärger, was aber fpr das Problem nicht hilft.

27.03.2020 | 12:42
von Louisa Reger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Neuer Termin am 26.03.2020 wieder abgesagt von Bauknecht. Neuer Termin 22.04.2020.
Unfassbar schlecht dieser Service.
Versprochene Gutschrift über 40 Euro nicht erhalten obwohl Bankverbindung am 12.03.2020 um 14.06 Uhr mitgeteilt.
Garantieverlängerung für 6 Monate im Januar abgeschlossen. Diese verfällt jetzt bald ohne Leistungserbringung.
Klarer Fall von Betrug!

20.04.2020 | 06:49
von Louisa Reger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Lösung nach 4 Monaten. Gerät weiter defekt. Als Kunde zahlt man weiter für nicht erbrachte Leistungen (Garantieverlängerung)

12.05.2020 | 12:32
von Louisa Reger endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schlechter Service und keine Hilfe durch den Hersteller.

Bauknecht Hausgeräte: Beschiss ohne Ende mit Küchenherd
Bauknecht Hausgeräte: Elektronische Fehler