2 Views | 24.02.2020 | 18:04 Uhr
geschrieben von Diana Manova

lastminute.de (München)

Ich werde nicht ernst genommen!

Wir haben einen Flug von Bangkok nach Hanoi über lastminute.de gebucht.

1 reclabox beschwerde de 207184 thumb

Aufgrund des Corona-Viruses mussten wir die ganze Reise stornieren, so auch den Flug von Bangkok nach Hanoi. Die Stornierung konnte ich telefonisch bei lastminute.de vornehmen.

Die Travel Agency schrieb mir dann eine E-Mail, dass ich für die Rückvergütung mit Airasia direkt sprechen muss. Dies habe ich gemacht.

Airasia hat mir dann am Telefon gesagt, dass sie nichts für mich tun kann, denn die Rückvergütung könne nur lastminute.de in Auftrag geben. Auch wenn ich auf die Website von Airasia gehe, fragt mich das System im Chat, ob ich die Travel Agency oder die Reisende bin. Sobald ich angebe, dass ich die Reisende bin, passiert wieder dasselbe und ich werde für die Rückvergütung unseres bezahlten Fluges wieder an lastminute.de verwiesen.

So habe ich gestern wieder bei lasminute.de angerufen und ihnen die Situation geschildert. Die Frau am Telefon wollte sich mein Problem nicht anhören und hat den Hörer einfach aufgelegt! Dann habe ich nochmals angerufen und hatte einen Herr am Telefon. Dieser meinte, er könnte nichts für mich machen, ich müsse mit der Airasia sprechen.

Ich werde wie ein Pingpong-Ball hin und her geschoben, niemand nimmt mich ernst und möchte mir helfen. Per E-Mail kann ich keinen Kontakt aufnehmen, es bleibt also nur der Anruf und mittlerweile bin ich bei 200 Euro Telefonkosten.

Das kann's einfach nicht sein, ich werde nicht ernst genommen und niemand kümmert sich um mein Anliegen, alle schieben mich hin und her!

Meine Forderung an lastminute.de: Rückerstattung des Flugpreises für den Flug mit der Buchungs-Nr. 1552418264 von Bangkok nach Hanoi inkl. den Telefonkosten von 200 Euro!

Lastminute.de: Falsche Abbuchung
Lastminute.de: Probleme bei Umbuchung