Durch BSH Hausgeräte endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 80 Views | 24.02.2020 | 19:11 Uhr
geschrieben von Sascha Forrest

BSH Hausgeräte GmbH (Oberasbach)

Geschirrspüler nach 3.5 Jahren kaputt

Geschirrspüler sn64d004eu/44

Eigentlich kauft man ja Geräte von Siemens, weil man denkt, das ist noch Qualität.

Dem ist aber leider weit gefehlt, nach 2.5 Jahre wurde unser Geschirrspüler hörbar lauter (lautes Summen einer Pumpe). Telefonat mit einem sehr freundlichen Kundendienstmitarbeiter und ein schneller Termin mit einem sehr pünktlichen und sehr freudlichen Techniker, der keinen Schaden feststellen konnte (Geräusch immer noch da).

Jetzt, 1 Jahr später (Geräusch besteht noch immer), ein blinkender Wasserhahn. Wieder Anruf bei dem Kundendienst, Techniker Termin 2 Tage später (dazu muss man sagen, bin ich von den schnellen Terminen und den freundlichen Mitarbeitern begeistert), und nun wurde die Heizpumpe (nach Recherchen im Internet ein bekanntes Problem) als Übeltäter identifiziert. Ein Tausch dieser würde 350,-- € kosten, was ich als Siemens-Kunde von einem solchen Unternehmen nicht in Ordnung finde.

Muss ich jetzt mit der Angst leben dass meine anderen Küchengeräte (Ofen, Dunstabzug, Kühlschrank) auch nach diesem Zeitraum den Geist aufgeben?

Meine Forderung an BSH Hausgeräte GmbH: Da die Pumpe bekannt dafür ist, sollte der Austausch auf Kulanz erfolgen

10.03.2020 | 15:23
Firmen-Antwort von: BSH Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Forrest,

vielen Dank für Ihre ReclaBox-Anfrage vom 24.02.2020.

Bei der Überprüfung Ihres Geschirrspülers stellte unser Kundendiensttechniker eine defekte Heizpumpe fest. Die Erneuerung wird durch unseren Werkskundendienst zu einem Komplettpreis von 339,- EUR inkl. MwSt. angeboten.

Unter Berücksichtigung des jungen Gerätealters von ca. 3,5 Jahren wurde Ihnen die Reparatur zu einem Kulanzpreis angeboten.

Da Sie die Reparatur jedoch ablehnten, wurde Ihnen der Aufwand für die Überprüfung des Gerätes mit unserer Überprüfungspauschale in Rechnung gestellt.

Bei allem Verständnis für Ihre Enttäuschung über den aufgetretenen Gerätedefekt besteht keine Möglichkeit einer weiteren oder vollständigen Kostenübernahme der bevorstehenden Reparaturkosten.

Wir bedauern, Ihnen keinen anderen Bescheid mitteilen zu können.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

03.03.2020 | 16:26
von Sascha Forrest noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

10.03.2020 | 15:32
von Sascha Forrest endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Für den "Kulanzpreis" kann man sich auch eine neue Spülmaschiene Kaufen auf der 5 Jahre Garantie ist.

Ich finde es schade das man von ehemals Qualitätsfirmen so entäuscht wird und dass die Kundenbindung bzw der Kundenerhalt nicht mehr groß geschrieben wird.