Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 207205
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 77 Views | 24.02.2020 | 19:11 Uhr

Höffner (Schönefeld)

Ist das nicht Abzocke?

Bestell-/Kundennummer: HÖ-5051286-5

Möbel Höffner - merkwürdige Methoden!

Na dann sind wir jetzt offenbar wohl auch abgezockt worden, zumindest fühle ich mich so.

Am 04.01.2020 in Berlin, Sachsendamm, bei Möbel Höffner ein Sofa gesehen für 2.949,-- EUR. Aber halt: da gibt's ja noch das super 20%+20% Angebot der Bestpreiswochen. Die Verkäuferin rechnet aus: "Jaja, Sie können dieses Sofa zum absoluten Schnäppchen-Preis von 1.887,-- EUR erwerben." Super, klasse, toll, Schnäppchen gemacht, 1.062,-- EUR gespart!

Wir warten auf die Lieferung. Lass uns doch nochmal nachsehen, wie es genau aussieht, im Internet, auf der Möbel Höffner Homepage: Was? Jetzt, vier Wochen später, ist der Dauertiefpreis bei Höffner bei 1.279,-- EUR? Wie das denn? Ein Schnäppchen, welches kurz danach einen Normalpreis hat, der 608,-- Euro geringer ist als das angebliche Schnäppchen?

Also am 10.02.2020 vor Ort Beschwerde beim Kundendienst einreichen, Erfolg: 0,0. "Preisgarantie ist ja seit einigen Tagen abgelaufen", sagt die Verkäuferin am 19.02.2020 im Auftrag der Abteilungsleiterin. Es ging doch auch nicht um eine Preisgarantie.

Hätten wir das Teil zum Normalpreis gekauft und ein paar Wochen später wird es reduziert, hätten wir gesagt, da haben wir wohl Pech gehabt. Aber wir haben das Sofa reduziert gekauft, und jetzt ist der Normalpreis ein paar hundert Euro günstiger. Und Mann, oder besser Frau, das Teil ist doch noch nicht mal geliefert.

Lieber Höffners: Wir fühlen uns als Kunden ziemlich veräppelt und über den Tisch gezogen.

Kann es sein, das sagen zumindest einige anderen Beschwerden hier im Internet, dass das ganze Methode hat? Kann es sein, dass Preise künstlich angehoben werden, mit großen Rabattaktionen, deren Preise dann immer noch zu hoch sind, Kunden "abgezockt" werden und später dann der "Normalpreis" wieder eingenommen wird? Gab es diesbezüglich nicht vor einigen Jahren ein entsprechendes Gerichtsverfahren gegen Möbel Höffner? Mag ja sein, dass Sie rechtlich auf der sicheren Seite sind, aber Ihren Slogan "Wir sind für Sie da" und Kundenfreundlichkeit verstehe ich zumindest anders.

Zumindest habe ich eine Genugtuung: Wir haben gerade erst angefangen, unsere Wohnung komplett zu renovieren. Möbel Höffner hat mit uns zwar jetzt 608,-- EUR Gewinn gemacht, aber in den nächsten Wochen mehrere tausend Euro Gewinn alleine an uns verloren, da wir kein einziges Möbelstück, ja noch nicht mal mehr Papierservietten für 69 Cent, in dieser Firma kaufen werden. Und dann spricht sich das ja vielleicht auch rum, z. B. hier, in unserer Nachbarschaft, bei unseren Freunden, in meiner Firma, der Firma meiner Frau, usw..

Sind Rabattaktionen von Möbel Höffner sind möglicherweise gar keine Rabattaktionen?

Meine Forderung an Höffner: Erstattung des überzahlten Preises in Höhe von 608 EUR

25.02.2020 | 13:27
von ReclaBoxler-1083331 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde ein für beide Seiten akzeptabler Kompromiss gefunden.

25.02.2020 | 16:26
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Könnten Sie bitte auch verraten, wie der Kompromiss aussah?

Hat man Ihnen also einen Teil der Differenz erstattet?

Oder dürfen Sie da nicht drüber reden?