70 Views | 29.02.2020 | 20:31 Uhr

Vonovia SE (Bochum)

Vonovia hat es offenbar nicht nötig zu vermieten

Mit ausländisch klingendem Nachnamen keine Chance!

Letztes Jahr im April/ Mai habe ich über ein Immobilienportal einen selbstständigen Makler der Vonovia angeschrieben, weil dort ein Stellplatz direkt an meiner Arbeitsstelle zu vermieten war.

Leider kam schriftlich nie etwas zurück. Am Telefon wurde ich abgewimmelt und es wurden Rückrufe zugesichert, die nie eingehalten worden sind.

Habe mich dann ein paar Wochen später direkt bei Vonovia beschwert und nie eine Antwort auf meine Beschwerde erhalten.

Der eigentliche Witz an der Sache ist, dass die Stellplätze noch immer angeboten werden. Seit ich die Anzeigen vor fast einem Jahr das erste Mal gesehen habe, werden sie alle paar Tage immer wieder neu auf diversen Portalen geschaltet.

Habe ja schon überlegt, mir eine Mailadresse mit deutschem Namen zuzulegen und so noch einmal anzufragen, aber das war mir dann doch zu albern. Aber eigentlich müsste man das machen um herauszufinden, ob Vonovia tatsächlich diskriminiert oder einfach "nur" nicht verfügbare Objekte als Lockangebote online stellt.

Meine Forderung an Vonovia SE: Keine Lockangebote schalten, keine Menschen mit ausländisch klingenden Nachnamen diskriminieren

08.03.2020 | 10:51
von ReclaBoxler-4294331 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden